Mein Jahresrückblick 2020 | #Weihnachten2020 | Off-Topic

  • Ich habe längere Zeit überlegt, ob ich mir die Zeit nehme und einen kleinen Jahresrückblick mache, da es nun ein schönes Weihnachtsgewinnspiel von Skro gibt
    und ich keine Ahnung habe, was ich sonst für das Gewinnspiel verfassen könnte, habe ich mich für diese Entscheidung entschlossen und rekapituliere das Jahr nun aus meiner Perspektive, wobei erwähnt sein soll, dass ich erst seit dem Monat März Teil dieser Community bin, weshalb ab dort der Jahresrückblick beginnt. Entschuldigt übrigens jegliche Rechtschreibfehler, ich bin 20 Minuten bevor ich diesen Text angefangen habe, zu verfassen, aufgewacht. Eine kleine Info zum Gewinnspiel, mich interessiert lediglich ein Schlüsselanhänger, die ersten 3 Plätze sollen für die User da bleiben. Es geht hier auch weniger um RP-Posten o.Ä. sondern eher um alles allgemein, kommt zwar vor, ist aber eher irrelevant.


    Der Monat März:

    Die ganze Corona-Pandemie hat auch meinen Arbeitsplatz erwischt, zur Vorsicht und Sicherheit der eigenen Mitarbeiter entschloss mein Chef unseren Betrieb für 3 Wochen vorerst Dicht zu machen, weshalb ich zu Hause saß und nicht wusste, was ich so tun könnte, nun, das Spiel Garrys Mod fande ich schon immer ein wenig Interessant, da ich sonst nicht wusste, was eine Ausweichmöglichkeit gewesen wäre, entschloss ich mich, mir Garrys Mod zu holen.
    Durch ein Teammitglied eines SCP:SL Teams, in welchem ich vorher war, hatte ich erfahren, dass es sowas wie SCP Roleplay in Garrys Mod gibt, Lustig zu erwähnen sei, dass mir explizit von dieser Community abgeraten wurde, und mir gesagt wurde, ich solle auf den Release von Modern Gaming warten, da er dort (zu dem Zeitpunkt) als Administrator das Team unterstützt, da ich darauf nicht so viel Acht gegeben habe, jointe ich "SCP:RP by SG".
    Ich war schon am ersten Tag ziemlich Beeindruckt, wie seriös so etwas sein konnte, was ich vorerst nicht erwartete, und so kam es, dass ich extremen Spaß daran gefunden habe, und direkt am Ende des Monats die ersten beiden Personen dieser Community auf dem Discord kennenlernte, dies waren @Trendsetter John und KetaCorvin mit welchen ich mich auch direkt gut Verstanden habe, und ebenfalls John mit einigen Designs für den Discord versorgte.

    Der Monat April:
    Nach der ersten Woche, habe ich mich hier tatsächlich sehr wohl gefühlt, mit dem Serverkonzept bin ich ebenfalls relativ schnell klargekommen, da mich KetaCorvin damals ein wenig Eingewiesen hat (Das ist kein Scherz).
    Ebenso kam es diesen Monat dazu, dass ich Cosima kennenlernte und Developer auf SCP:SL wurde.
    Natürlich spielte ich weiterhin auch auf SCP-RP und fande dort, neben SCP:SL, weitere Leute dieser Community kennen, z.B. @DerKoenig aber auch DerTable  Ich Bin Ein Stein und Randomness mit welchen ich damals die alt bekannte "Irrenanstalt" gründete.
    So verging der Monat, bis mich gegen Mitte/Ende des Monats Tim mir erzählte, dass der allseits bekannte Dennis Akabane ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund von Teamler Mangel ins SCP-RP Team holen möchte, da ich damals schon mit Gedanken spielte, mich ebenfalls zu bewerben, habe ich Dennis einfach einmal angesprochen, welcher mir ein halbes Versprechen gab, dass eine Chance bestand. So geschah es und in einer der bekanntesten TBs holte Dennis Dragon / Hill  DerTable und mich ins Team.

    Warum diese TB so bekannt war? Nunja, Karter wurde Serverleiter, und man merkte direkt beim Teambeitritt, wie sich an diesem Tag das Team in verschiedenste Gruppierungen aufteilte und es sehr viel Aufruhe gab.

    Der Monat Mai:
    Der Monat Mai brachte einige Ereignisse mit sich, ob es das 2 Stunden Gespräch mit Karter  Sensei Fleck und Dennis Akabane war, in welcher ich meine ganze Kritik über deren Entscheidungen im SCP Team war, der C-Ban von @Trendsetter John welchen er am 20.5. erhielt, die komplette Umstrukturierung des SCP-Teams nach dem langen Gespräch mit der Serverleitung, mein Promote zum Admin oder sonstiges, der Monat brachte einiges mit.
    Ebenfalls habe ich gegen Ende diesen Monats meine damalige Bewerbung zum TeamSpeak-Moderator verfasst, welche jedoch allerdings erst wieder gegen Mitte Juni eine Rolle spielt.
    Ebenfalls gab es Ereignisse auf SCP-RP, ob es meine Bewerbung zum Site Director war oder der Abtritt von MeSilas in den Wissenschaftlern und als Community-Manager.
    Ebenso habe ich [SG] Vendetta kennengelernt, welchen ich heute immer noch nicht ausstehen kann.
    Weiteres ist nicht wirklich passiert.
    Am Ende noch zum C-Ban von John, dadurch wurde natürlich auch das SCP:SL Team geschlossen.

    Der Monat Juni:

    An den Juni kann ich mich tatsächlich nicht sehr Erinnern, nur an einige Ereignisse.
    Juli wurde ich nach einem kleinen Gespräch mit Paddel_ ins TeamSpeak-Team geholt, wurde endlich Teil der Serverleitung auf SCP-RP, zu dem habe ich mich damals entschlossen, nach einem Gespräch mit MeSilas eine Bewerbung zum O5 zu schreiben, welche direkt am nächsten Morgen angenommen wurde. Ebenfalls habe ich im Juni Reef den Stalker kennengelernt, welcher Heute noch ein sehr guter Freund ist und ich habe Sound kennengelernt, der heute genauso ein Autist ist, wie früher.

    Der Monat Juli:

    Der Juli verging für mich relativ schnell, was zum einen daran Lag, dass ich den halben Monat gefühlt nicht da war, was einfach an meinen Arbeitszeiten lag.
    Das größte Ereignis, an welches ich mich erinnere, ist der 30 Tage Community-Ausschluss von Lyle, bei welchem ebenfalls ich und einige andere unsere Meinung abgeben durften vor der Verwaltung.

    Der Monat August:
    Wenn ich mich Recht entsinne, war dies der Monat, wo zum einen 5.0 Rauskam (welches mehr Flop als Top war, um ehrlich zu sein) und Vendetta endlich SCP-RP Serverleiter wurde, und man merkte die Veränderungen, alles wurde viel strikter und geplanter, Vendetta kaufte ohne Angst und Bange Addons über Addons für den Server und versuchte, die bisherigen niedrigen Spielerzahlen direkt anzuheben, wo ebenfalls @DerKoenig eine riesige Hilfe als Techniker war, und es bis heute immernoch ist. Ebenso wurde Hellford in diesem Monat Headadmin, wobei diese Entscheidung bis heute für viele Fragwürdig war.

    Der Monat September:
    Der September war tatsächlich ein interessanter Monat, sowohl für das SCP-RP Team, als auch für mich.
    Zum einen ergab sich die Situation, dass Paddel_ nach einem organisierten Gespräch von Dennis Akabane mit mir Sprach, und Sound und Ich versuchten, die Probleme, die wir im TS-Team sahen, zu klären, ein Tag später kam es so, dass Paddel mich fragte, ob ich Interesse an dem Posten der TS-Verwaltung habe, und natürlich sagte ich nicht nein, und startete am gleichen Tag mit ihm eine Bewerbungsphase für unser TS-Team.
    Ebenso kam es dazu, dass sowohl Karter als auch Hellford (an unterschiedlichen Tagen) ihre Posten abgetreten habe, wobei, wie bereits erwähnt, der Abtritt von Hellford fragwürdig war, da er, obwohl er eigentlich sowas wie ein Team-Vater darstellen sollte, nur mit Vendetta sprach, diesem sagte er habe keine Zeit und dann ging, wobei er auf Steam 50 Stunden in 2 Wochen auf einem DayZ Server der zu einer anderen Community gehörte verbrachte, nun ja, ein Statement oder Abschied gab es nie, also wurde es so belassen. Ebenso wurde aber nach seinem Abtritt entschlossen, dass ich nun seinen Posten als Headadmin übernehmen solle, worüber ich bis heute Dankbar bin.

    Der Monat Oktober:
    Im Oktober passierte zwar nicht sehr viel, aber dennoch ist es ein Monat, welcher mir im Kopf geblieben ist,
    ob es die legendäre Audio von Dennis ist, in welcher er mir erzählte, wie mein Leben nun Bergab geht oder der Start der Arbeiten am Insurgent Update.
    Ebenso brachte dieser Monat große Teamveränderungen im SCP Team, ob es NosTras als Headadmin war, oder andere Veränderungen an der ganzen Struktur des Teams, z.B. auch auf den Seiten der Serverleitung.
    Ebenso habe ich fast jeden Sonntag Zeit mit Tamiel auf SCP-RP verbracht, und mich köstlich amüsiert, wenn wir als O5s die Site umgedreht haben und unseren Spaß hatten, ich werde es vermissen.

    Der Monat November:
    Dieser Monat war für den SCP Server ein echter Glücksgriff, die Beta des neuen Updates kam so gut an, dass wir seid Beta Release fast jeden Tag in diesem Monat standardmäßig 30-40 Spieler hatten, am Wochenende war der Server sogar oft voll, klar haben wir zu 3. viel am Update gearbeitet (Mit wir 3 sind Vendetta, König und Ich gemeint), aber ein großen Dank kann man am Release auch an König geben, welcher sehr viel Zeit und Mühe in dieses Update steckte und auch heute noch ein wichtiger Teil des Teams ist.
    Ebenso kam es im November dazu, dass Vendetta sich dazu entschloss, mich zum Serverleiter zu ernennen, auch wenn darüber im Hintergund, auch mit Dennis Akabane viel diskutiert wurde und es einige Komplikationen gab, verging dies mit der Zeit und auch ich arbeitete mich in diesen Posten herein.

    Der Monat Dezember:

    Nun haben wir Dezember, es ist der 24., ich sitze vor meinem PC und habe einen endlos langen Text zu meinem Jahr verfasst, wobei ich dennoch sehr zufrieden mit diesem Jahr bin, nicht nur in dieser Community, auch Privat, wobei ich nicht großartig auf mein Privatleben hier eingehen möchte.
    Im Endeffekt sei erwähnt, dass ich die Entscheidung nicht bereue, hier vorbeigeschaut zu haben und hier einige sehr gute Freunde kennengelernt habe und ich von mir sagen kann, dass ich ein wenig was mitgeprägt habe, und ebenso einiges für diese Community getan habe.


    Nun gut, dass solls so weit gewesen sein, Entschuldigt bitte, wenn irgendeiner fehlt oder ein Ereignis missachtet wurde, jedoch denke ich, ist dieser Beitrag bereits Lang genug geworden und gibt genug Transparenz für dieses Jahr aus meiner Sicht, ich bedanke mich an die, welche sich meinen geistigen Quatsch durchgelesen habe und wünschte jedem von euch Frohe Weihnachten, hoffen wir, dass 2021 ein noch besseres Jahr wird.

    Ein kleines Danke übrigens an folgende Personen die mein Jahr mitgeprägt haben: Sebi  [SG] Vendetta  Shelby  Comrat  Spyro  Cosima  @Trendsetter John  Paddel_  Sound  G I B B

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Lustig ist zu erwähnen das du vermutlich heute nicht Serverleiter von SCP und Ts Verwaltung wärst wenn ich dir damals das Crossteamen nicht gestattet hätte, das ist mir grade so durch den Kopf geschossen, vielleicht wärst du dann jetzt Owner? Wer weiß.

  • Achja, als ich dich damals auf Discord kennengelernt habe (März) war es immer lustig mit dir.


    Zu 7 auf Discord zu gammeln und uns gegenseitig Clips von SCP-RP zu senden war einfach nice.

    [tabmenu]
  • Das nenne ich Gelungen.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!