#Weihnachten2020 | Jahresrückblick

  • Hey,


    ich wollte eigentlich sowieso diesen Jahresrückblick schreiben, aber wenn man gleich die Chance dazu besitzt etwas zu gewinnen, treffe ich zwei Fliegen mit einer Klatsche. Tatsächlich will ich hier sowenig Sachen aus meinem Real Life niederschreiben, da mein Leben dieses Jahr genauso produktiv wie die Entwicklung von RIOT Games war... ABER es hat auch ein paar Verbindungen, also viel Spaß.



    Wo fangen wir an? Ach stimmt. Tatsächlich war ich letztes Jahr ebenfalls in dieser Community tätig, aber ich möchte etwas noch anmerken. Letzten Dezember, kurz vor Weihnachten, habe ich einen 31er Move gemacht (so würde es Yuri betiteln) und ich bereue es auch. Kurz gefasst: Ich habe mein 1 1/2-monatiges Amt als SCP-RP Moderator abgelegt und bin mit einer halben Ausrede zu einer anderen Community gegangen. Der Grund, weshalb Yuri mich net mehr so mag, aber Kopf hoch.


    Das Jahr 2020. Echt gut angefangen, oder? Während direkt am Anfang des Jahres der 3. Weltkrieg fast ausbrach, lag ich die erste Woche tot im Bett, da ich komplett mit dem Trinken übertrieben habe. Einer der Gründe, weshalb ich nur noch zu wichtigen Anlässen ein Glas trinke. Also... Wie bereits oben erwähnt, war ich bis Ende Januar in einer anderen Community tätig, welche danach in eine anderen bekannte Community eingeflossen wurde. Da ich erst Anfang März wieder kam, fragt ihr euch bestimmt, was ich zwischen dieser Zeitspanne getrieben habe?

    Rein. Gar nichts. Am Liebsten würde ich mich gar nicht mehr daran erinnern, aber ich hatte wieder mit CS:GO und League of Legends angefangen. Größter Fehler, den ich je gemacht hatte. Aber nicht nur das habe ich ausgeführt, sondern ich habe mir auch Gedanken für die Zukunft gemacht; in der Schule war ich immer noch faul.


    Also fangen wir richtig an:

    Anfang März war ich komplett schockiert. Nicht nur, weil Felix der neue Colonel war, sondern weil ich unglaublich viele neue Gesichter gesehen hatte. Aber was mich am Meisten freute; die MTF waren immer noch so wie damals, beim Rework, welches ich durchsetzte. Zuerst hatte ich meinen Veteran Posten mit Andisch geteilt und habe nicht wirklich seriöses RP geführt. Doch nach zwei Tagen wurde ich wieder als Warrant Officer eingestellt und war die rechte Hand von Felix. So hatte ich zum Beispiel das Sigma-9 Konzept geschrieben, welches kurze Zeit darauf später umgesetzt wurde.

    So kam auch relativ schnell der nächste Monat angewatschelt. Der Monat, indem ich mir die absolute Kontrolle der MTF gesichert hatte. In diesen Monat habe ich am meisten "Kacke" gebaut. Fangen wir also von vorne an: Nachdem Luzi Colonel war, wurde ich nach einer einstimmigen Wahl seine rechte Hand als Lieutenant Colonel. Kurze Zeit darauf verschwand er und wurde ein "wenig" inaktiv. Jedoch hatte er noch Kontakt mit mir per Whatsapp gehalten. Doch wenn ich ehrlich bin: Ich habe ihn den Colonel Posten nie gegönnt, denn es war eine sehr dumme Entscheidung gewesen. Er hatte mehrfach bewiesen, dass er nicht mal weiß, wie man reguläre SCPs, wie SCP-682, recontained und das war für mich der Höhepunkt. Nachdem ich eine Offiziersebene aufgebaut hatte, welche hinter meinem Rücken stand, warf ich Luzi als Colonel heraus und übernahm dann den Posten darauf.


    Wir hatten sehr viel als Offiziersebene erreicht und dafür wollte ich mich auch bedanken. Dazu aber noch später etwas.


    Ende April hatte ich viel mit Vendetta zutun gehabt und ich verstand mich sehr gut mit ihm. Nach einer Bewerbung zum MafiaRP Teammitglied, nahm er mich schließlich in sein Team auf und es vergrößerte sich auch immer mehr. Zuerst Skro, dann Nostras und Sky... und ... und .... und. Das Team wuchs und somit auch der Hype des darauffolgenden Servers. Es war nicht mal eine Woche vergangen und ich wurde die rechte Hand von Vendetta. Tatsächlich hatte ich mich gefreut, dass er genau mich annahm und keinen anderen. Ich meine... es gab viele andere, die dafür geeignet waren. Jedoch bedanke ich mich bei [SG] Vendetta, dass er mich damals ins Team aufnahm. Auch in der Zeit zwischen März und Mai fand ich immer mehr nette Dudes, wie der Gang Stalker Tom_ (welchen ich immer noch nicht leiden kann), aber auch viele andere.


    Dann fing die Zeit der Hobbylosen an, denn ich war als Abschlussklasse ziemlich schwer unter den Corona-Auflagen betroffen. Jedoch hatte ich meinen wohlverdienten erweiterten Realschulabschluss erworben und konnte endlich arbeitslos sein (hatte einen Platz an einem Technik-Gymnasium mit dem Schwerpunkt Informatik). So verbrachte ich meine Sommerferien auf SG und es kam eine Überraschung auf mich zu... MafiaRP schloss direkt am Anfang dieser Ferien und wir wurden ins SCP-RP Team übernommen. Tatsächlich hatte ich dort meinen Spaß gehabt, aber nach einen Monat und den dazugehörigen Stress mit MG, hatte ich keine Lust mehr. Ich verließ die Plattform SG und kam wieder, als sich alles wieder beruhigt hatte.


    Es vergingen mehrere nicht nennenswerte Wochen und ich wurde Teil des Teamspeak-Teams. Wollte damals eigentlich Teil des Forum-Teams werden, aber überlegte mir es anders. Seit September bin ich bereits Teil des Ts3-Teams und bereue es immer noch nicht, dass ich mich damals beworben hatte. Ein Danke geht an die Ts3-Verwalter heraus ;)


    Doch kommen wir aber zur schwierigsten Entscheidung, die ich dieses Jahr fällen musste... Nach langen Überlegungen, entschied ich mich, die MTF zu verlassen und übergab Tim den Colonel-Posten. Anfangs hatte ich sehr viel Angst vor dieser Entscheidung gehabt, da man sehen konnte, was Luzi damals mit der MTF gemacht hatte. Hoffentlich ist es verständlich. Aber es gab auch zuerst keinen Geeigneten und deswegen wartete ich mehrere Wochen ab, bis ich Tim zum Colonel ernannte. Hoffentlich enttäuscht du mich nicht DerTable


    Könnte noch mehr schreiben, aber ich habe verdammte Kopfschmerzen, weswegen ich nur nennenswerte Sachen hier reinschreibe.



    Also kommen wir zum Fazit: Dieses Jahr war sehr cool, nicht nur, da ich sehr viele neue Freunde kennen gelernt habe, sondern da ich endlich einen Ort gefunden hatte, wo ich mich jederzeit zurück ziehen konnte, wenn es im Real Life zu bremslig wurde. So bedanke ich mich an den verschiedensten Personen und wünsche jeden frohe Festtage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Skro - Vielen Dank, dass du mich wieder hier her brachtest, als ich gegangen war. Außerdem bedanke ich mich, dass man sich mit dir so gut unterhalten kann.


    Tom_ - Danke, dass du mir so viel anvertraut hast ( wie zum Beispiel die Alpha-1 Leitung ). Hatte sehr lange mit dir in der MTF gearbeitet.


    101 OsBrON - Sehr viel Spaß mit dir in diesem Jahr gehabt und sehr gerne mit dir die Juggernauts geleitet.


    Gut, da ich nicht alle markieren kann, markiere ich nur bestimmte Sachen..


    @Irrenanstalt - Tatsächlich einer der Orte, bei denen ich mich unterhalten konnte, ohne dass mich jemand nervte.


    @MTF Offiziersebene - Vielen Dank für all die Zeit, in der ich mit euch arbeiten konnte. Habt Super mit mir die MTF geleitet.


    @Ts3-Team - Natürlich besser als das Forum-Team ;) und ich bin Stolz darauf, Teil dieses Teams zu sein.


    @MafiaRP-Team - Mir gefällt es, dass ich Teil des Team sein kann und es sogar mit Skro leiten darf.


    @Xi-1 - Bleiben hoffentlich eine Eliteeinheit. Macht sehr viel Spaß euch zu leiten.



    Ich hoffe mal, dass es gewesen ist. Hoffentlich wird das nächste Jahr noch besser.


    #Weihnachten2020


    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Ich wirtschafte die MTF jetzt einfach in den Ruin, genauso wie ich es mit den Medics gemacht habe....halt warte...die Medics stehen noch ganz gut auf den Beinen nur haben wir keine Stationsärzte....sonst läufts ganz gut...mist Ziel verfehlt...


    und im Namen der Irrenanstalt:

    Sie sind einer unserer liebsten Patienten und sind froh, dass sie zurück gekehrt sind

  • Sensei Fleck

    Hat das Label Global hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!