Bewerbung zum Forum-Moderator | Skro

  • Informationen zu meiner Person

    Moin, mein Name lautet Skro und ich bin 16 Jahre alt. Ich besuche ein Gymnasium und plane 2022 mein Abitur in den Fächern Englisch und Informatik abzuschließen.
    Hier in der Community bin ich sowohl Techniker als auch Serverleiter des MafiaRP Servers und plane ebenfalls den Posten eines Forum Moderators einzunehmen.

    In meiner Freizeit arbeite ich entweder am Server, spiele Phasmophobia oder D&D oder chille auf dem TS oder im Forum rum.
    Ich bin im Oktober letzten Jahres, um genau zu sein am 27.10.2019, der Community auf Empfehlung von ein paar Freunden (Hust  Reef Hust) beigetreten und habe mich nach einiger Zeit auch hier eingenistet. Im Februar bewarb ich mich daraufhin als Servertechniker, damals noch unter Kiwonta und belegte seit dem auch noch einige andere Posten wie SCP-RP Moderator (später Senior-Moderator) oder MafiaRP SuperAdmin und jetzt auch MafiaRP Serverleiter des neuen MafiaRPs



    Meine Erfahrungen

    Ok, das könnte ein bisschen länger werden...

    Also, alles began als ich im Mai 2019 von Reef gefragt wurde ob ich mit ihm einen Server, in der Community in welcher wir damals waren, leiten würde. Ich sagte Ja, trotz dessen, dass ich davor nur in 2 Teams Moderator war. Long Story short, der Server wurde relativ bekannt mit bis zu 50 Spielern zu Bestzeiten. Nach ein bisschen hin und her und ein paar verworfenen Konzepten gaben wir beide die Community auf, da der damalige Owner hauptsächlich nur auf Geld aus war.
    Meine nähste Haltestelle war daraufhin die Gründung unserer eigenen kleinen Community mit Reef als Owner und mir als Community Administrator. Bereits dort wurden mir Aufgaben zugeteilt welche sich vorallem auf das Forum (MyBB Forum Software) bezogen. Dies war auch die Zeit als ich das erste mal so richtig mit HTML und CSS in Kontakt trat als ich eine Dark Theme für das doch ziehmlich hässliche Forum Desgin von MyBB erstellte.
    Nach einigen Servern, welche alle mittelmäßig liefen, bekamen wir daraufhin ein Angebot eines alten Freundes welcher eine Fusion von unserer mit seiner Community vorschlug, was wir daraufhin annahmen. Dies war auch der Zeitpunkt wo ich mich mit der Forum Software "WoltLab" vertraut machen konnte. Dort als Community Manager und späterer Systemverwalter habe mich viel um das Forum gekümmert. Dies ging vom allgemeinen Einstellen von Gruppen oder Foren bis hin zum Editieren des Themes oder erstellen eigener kleiner Erweiterungen. Auch erstellte ich damals einige Grafiken welche als Custom Smileys benutzt wurden.
    Doch auch das hatte nach einiger Zeit ein Ende. Bevor ich jedoch zu SenseiGaming kam gab es noch eine weitere Community bei welcher ich als Forum Verwaltung meine Aufgaben erledigte und erneut das Forum einstellen durfte, etc.

    Und dann bin ich irgendwie hier gelandet und der Rest... der ist Geschichte



    Verwarunungen und Bans

    Ob mans glauben kann oder nicht, ich hatte noch nie einen Ban oder Warn in dieser Community bekommen welcher nicht daraufhin auf Grund von fälschlicher Vergabe entfernt wurde (Joke Bans ausgenommen).



    Aktivität im Forum

    Im Forum bin ich eigentlich 24/7 solange ich nicht gerade am Schlafen bin, denn ich schaue öfters pro Tag, wenn ich gerade mal eine freie Minute habe, ob sich etwas neues im Forum getan hat und ob es neue Beiträge oder Antworten gibt.



    Warum ich dem Forum Team beitreten will

    Mein Interesse, weswegen ich dem Froum Team beitreten will ist vorallem das Beiträge, welche gegen das Forum Regelwerk verstoßen, Beiträge welche in einem falschen Abteil oder unter einem falschen Beitrag gepostet wurden beseitigt werden, sodass die User, welche das Forum benutzen, eine angenehme Erfahrung bekommen und nicht unter jedem zweiten Post ein Hackenkreuz sehen. Dies ist natürlich nur ein extrem Beispiel jedoch könnte es natürlich zu sowas kommen, weswegen ich mich dafür einsetzen will, dass solche Personen keinen Aufenthalt in unserem Forum genießen dürfen.


    Auch will ich meine Kompetenzen im Bereich der Forum Moderation und mit der WoltLab Software wieder auffrischen, nach über einem Jahr.



    Warum ihr mich nehmen solltet

    Wie bereits oben erwähnt konnte ich bereits viel Erfahrung sammeln, ob es jetzt mit der Moderation selber zu tun hat, oder mit der Verwaltung und der Technik. In meiner Zeit vor SenseiGaming konnte ich mir so einiges aneignen, was ich dafür benutzen werde das Forum zu einem besseren Ort zu machen.
    Dadruch, dass ich auch keine fremde Person bin und daher schon von so manch einem in dieser Community gekannt werden hilft dies natürlich auch dieses Gefühl von Unsicherheit gegenüber eines neuen Teammitgliedes zu minimieren, denn ich konnte bereits in der Vergangenheit erfahren wie andere Forum Moderatoren mit einem kritischen Auge betrachtet wurden, da sie förmlich unbekannt in dieser Community waren.



    Schlusswort

    Ich bedanke mich wirklich Herzlich für das Lesen meiner Bewerbung und Ich hoffe natürlich auf ein positives Feedback, als auch auf Kritik.

    Sollte es noch Fragen zu meiner Person geben so können diese gerne gestellt werden oder man kann mich genau so gut auf dem TS ansprechen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Skro

  • Anhand deiner Bewerbung kann man deine Kompetenzen in HTML sehr gut erkennen. Du würdest dich eher als Forum Verwaltung eignen xD Ich kenne dich nun einige Zeit und bin der festen Überzeugung dass du den Laden prima moderieren kannst!


    Ich bin dagegen LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ne bin dafür



    sorry...

    [tabmenu]
  • -John-

    Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!