Ich denke wir müssen reden.

  • Gute Idee, gebt den nur Nummern. Dennoch sie die D-Klassen nicht das einzige Problem. Ich sehe den Server in seinem jetzigen Zustand einfach nicht als SeriousRP Server.

  • Stimmt, es liegt nicht an dem Job sondern an den Personen die dahinter stecken & ob sie Roleplay können oder nicht.

    Nein, das Problem bei den D-Klassen zu suchen ist falsch.

    Wenn D-Klassen so schlechtes RP machen gibt es dafür zwei mögliche Gründe.

    1. Sie sind Spieler, die öfters auf dem Server spielen und rumtrollen, in dem Fall muss man den Spieler dahinter verwarnen.

    2. Sie sind neue Spieler, in dem Fall liegt das schlechte RP am schlechten Umgang mit ihnen. So wie auf dem Server oft mit D-Klassen umgegangen wird, hätte ich auch keine Lust den Job zu spielen und gutes RP zu machen, es ist lächerlich was für ein unsinnliches RP viele Spieler führend sobald sie die Möglichkeit haben Macht auszuüben...

  • So ich war nun auf dem Server. Ich habe prinzipiell an nix zu meckern da der Server wirklich gut ist. Jedoch nicht perfekt. Ich fange mit den kleinen Sachen an die mich stören und geh immer höher:


    1. Schreibfehler in den Jobbeschreibungen:

    Das Problem mit den Sonderzeichen ä,ö,ü, ist ein Problem an sich. Ich denke mal dafür gibt es einen fix. Allerdings gibt es bei SCP-1337-DE einen kleinen Fehler. Dann gibt es einen Schreibfehler bei SCP-173. Alles in einem würde ich dem Team einmal empfehlen die Beschreibungen zu überprüfen und Fehler auszumerzen. Um fair zu sein und da dies meckern auf hohem Niveau ist muss ich dem Team ein Lob aussprechen. Die restlichen Beschreibungen sind perfekt formuliert und sind 1a für neue Spieler.


    2. Kaufbare Tür:

    Ich habe getestet und getestet. Ich kann diese Tür nicht kaufen. Somit kann man sie auch nicht unkaufbar machen. Allerdings gibt es sicherlich einen anderen Weg diese Tür unkaufbar zu machen bzw. dass der Schriftzug weg ist.


    3. Error Texturen in der EZ:

    Hier zu sehen ist die MedBay. Es gibt noch einen weiteren Raum-Komplex in dem die Fensterscheiben Error Texturen haben. Vielleicht ist es nur bei mir so. Zu beachten sei, dass ich die Kollektion Abonniert und heruntergeladen habe.


    4. Foundation Intranet:

    Das Bild ist 1:1 so wie ich es sehe. Das Problem ist einfach dass, wenn ich in das Intranet gehe, nicht wieder rauskomme. Der Exit Button ist wohl aufgrund meiner Bildschirm Einstellungen nicht sichtbar. -John- meinte in der Shoutbox, dass er das selbe Problem hätte. Ich hätte zudem einen Fix der auch gut passt. Den Taskbar in die Mitte verschieben wie bei einem Mac Gerät. So kann jeder der dieses Problem hat einfach auf Exit drücken.


    5. Wegweiser:


    Ich komme auf der Map nicht klar. Ich habe mich in einem Korridor 5 mal verlaufen. Es wäre angebracht an gewissen Kreuzungen mit dem Blues Decals-Addon Wegweiser zu platzieren. So muss ich keine halbe Stunde die LCZ suchen. Unter anderem wären Tür Schilder ganz schön. z.B. Büro des SDs.


    6. Französische Map:

    Jaja ich weiß. Die Map ist der Hammer. Und nur weil sie auf französisch ist soll es ja auch nicht scheitern. Allerdings kann man solche Schilder überdecken. Diese Französischen Schilder Stören sehr. Solltet ihr jedoch bedenken haben dann könntet ihr den Ersteller kontaktieren.

    Aber sowas ist halt net soo geil.


    Fazit:


    Der Server ist alles andere an Schlecht. Die kleinen Dinge machen aber viel aus. Nehmt euch die Zeit und schaut euch die oben genannten Dinge noch mal genau an und fixed sowas. Wie das RP ist weiß ich nicht da ich erst spät auf dem Server war. Allerdings glaube ich nicht das sich da was geändert hat. So gegen 22 Uhr wird wie immer SeriousRP in den Boden gestampft. Vielleicht aber auch nicht. Großes Lob an das SCP-RP Team für diesen tollen Server! An den TB-Logs müsst ihr aber noch sehr aktiv arbeiten ;)


    Schönen Abend!

    [tabmenu]



  • 1. Schreibfehler in den Jobbeschreibungen:

    Da ich freizeitlich (Achtung Metapher!) als Deutschlehrer arbeite, könnte ich mal die ganzen Beschreibungen korrigieren, wenn sie mir jemand zukommen ließe.

    2. Kaufbare Tür:

    Mir ist es auch schon passiert, dass D-Klassen die Zellentüren kaufen und sich so einsperren konnte.

  • Das Problem mit den Sonderzeichen ä,ö,ü, ist ein Problem an sich.

    Es gibt kein Problem mit ä,ö,ü; sämtliche Unicode Sonderzeichen können Problemlos von Lua wiedergegeben, und von den meisten Fonts angezeigt werden. Die Fehler, dass in einigen Beschreibungen ae, oe, ue und teilweise sogar ganz andere Angezeigt werden, kommen von etlichen Kopien der gleichen Texte über Jahre hinweg, ohne sie jemals zu überprüfen.


    Es gibt noch einen weiteren Raum-Komplex in dem die Fensterscheiben Error Texturen haben. Vielleicht ist es nur bei mir so.

    Nope, ist meines Wissens nach seit dem neusten Mapupdate so.


    Das Bild ist 1:1 so wie ich es sehe. Das Problem ist einfach dass, wenn ich in das Intranet gehe, nicht wieder rauskomme.

    Ich werde mir einen guten Fix überlegen, bei der Programmierung des ganzen ging ich nicht davon aus, dass Spieler mit einer geringeren Auflösung als 900p spielen, wo ich wohl falsch lag.


    Es wäre angebracht an gewissen Kreuzungen mit dem Blues Decals-Addon Wegweiser zu platzieren.

    Ist auch geplant für den full release des Updates sobald er aus der Betaphase raus ist, wegen dem plötzlichen Release nach dem Betatest wurde dies bisher noch nicht gemacht. Gilt insbesondere auch zum Überdecken der Logos der französischen Beschilderung in deutsch.

  • Ich werde mir einen guten Fix überlegen, bei der Programmierung des ganzen ging ich nicht davon aus, dass Spieler mit einer geringeren Auflösung als 900p spielen, wo ich wohl falsch lag.

    Du könntest das ganze Responsive machen und allen Elementen die Größe anhand der Bildschirm Auflösung zuweisen


    Code: Beispiel.lua
    scrw, scrh = Scrw(), ScrH()
    
    Frame = vgui.Create("DFrame")
    Frame:SetSize(scrw, scrh)
     
    width, height = scrw * .9  scrw * .9
    BackgroundPanel = vgui.Create( "DPanel", Frame)
    BackgroundPanel:SetSize(width, height)

    Du kannst die Größe einfach zB. Width oder Height × 0.5 rechnen, damit es 50 Prozent der Bildschirmgröße ist.

    (Ich weis du kannst selber lua, aber das soll auch kein Angeberwissen sondern eine Anregung für dich sein)

  • Du könntest das ganze Responsive machen und allen Elementen die Größe anhand der Bildschirm Auflösung zuweisen

    Ich hatte das ganze ursprünglich mit relativen Größen angefangen, auch konnte man vorher in den Einstellungen zwischen 1080p, 990p, 720p und 480p wechseln.

    Allerdings bedeutet soetwas auch, dass jedes einzelne Element mit relativen Werten erstellt, verschoben, angezeigt werden muss, inklusive der Größe von allen Schaltflächen und Grafiken.

    Da die Base möglichst benutzerfreundlich sein soll, habe ich mich dagegen entschieden, mit der Annahme dass alle Spieler entweder mit einer Auflösung 1920 x 1080 oder 1760 x 990. Ich werde eine Lösung für andere Spieler finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!