Ich denke wir müssen reden.

  • Zu verbessern wäre:

    Strengere Regeln für Class Ds um das 24/7 ausbrechen zu vermeiden genauso wie das Trollen innerhalb dieses Jobs.

    Die Class-Ds sind eines der Grundgerüste für das Roleplay, und wenn in diesem Job 99 von 100 Personen Trollen und ausbrechen anstatt sich angemessen zu verhalten und bei Tests mit zu machen wird nichts klappen.


    Man könnte z.B das Ausbrechen zu Seltenen Events machen, da es auch kein Sinn macht wenn Gefangene täglich aus dem geheimsten Ort der Welt fliehen würden gefühlt.

    Welche D-Klassen? Welche Tests?

    Nein aber mal ganz ehrlich, vor paar Tagen sind paar D-Klassen ausgebrochen und das war spannenderes RP als die gesamte letzte Woche bis dann der Sicherheitsdienst kam und die Geiseln + die D-Klassen nieder gemäht hat

  • TL;DR: Server ist unfreundlich für neue User, einige CCs stören ab und zu mit ihrer Respektlosigkeit und damit das sie gefühlt alles können (heißt nicht das diese schlecht sind).

    Zu verbessern wäre:

    Strengere Regeln für Class Ds um das 24/7 ausbrechen zu vermeiden genauso wie das Trollen innerhalb dieses Jobs.

    Die Class-Ds sind eines der Grundgerüste für das Roleplay, und wenn in diesem Job 99 von 100 Personen Trollen und ausbrechen anstatt sich angemessen zu verhalten und bei Tests mit zu machen wird nichts klappen.


    Man könnte z.B das Ausbrechen zu Seltenen Events machen, da es auch kein Sinn macht wenn Gefangene täglich aus dem geheimsten Ort der Welt fliehen würden gefühlt.

    Wenn D-Klassen Regeln brechen, kriegen diese Bestrafungen. Warum das RP von anderen Einschränken? Das macht den ohnehin unattraktiven Job noch unattraktiven. Man wird als D-Klasse schon kacke behandelt, man hat nichts zutun da keiner RP macht (z. b. hab ich damals als Delta immer die Cafeteria dekoriert und halt mit einem Koch essenspausen gemacht, 20 D-Klassen haben mit uns dann RP Gemacht. Ohne RP der Seite der FD geht es ja schwer. Wissenschaftler ausgeschlossen, die machen ja bei Tests RP).

    Die anderen haben es ja gut erklärt wieso es meh ist.


    Sonst hat @Yuri es einfach auf den Punkt gebracht.


    Ich wollte sonst nur die Hauptgründe nennen wieso ich persönlich damals die Lust verloren hatte auf den Server zu spielen:

    -Es gibt einige CCs (bzw. Spieler welche als CCs spielen) die sich zu sehr aufspielen/frech sind oder halt denken das diese mehr Rechte haben als O5s. (Das ist natürlich aber auch oft regelwiedrig und daher nicht ein Problem vom Server. Dafür gibt es ja das CC-Team). Außerdem können diese auch fast alles und störten mich zum Beispiel auch massiv beim RP (von Situationen wo CCs mich in mehreren Jobs stürmen und mich einfach als Lust und Laune umballern zu anderen Sachen).


    -Man wird oft benachteiligt bei Events wenn man nicht einen großen Namen hat oder TM ist. Damit meine ich Events, RP Situation bzw. auch Erlaubigungen.

    Beispielsweise war es nervig das ich RP machen wollte und dazu etwas benötigte was ich nie bekam (z. b. ein anderes Model was auch in der Situation Sinn macht). Wenn allerdings eine Emilia (nur Beispiel) oder eine andere Person mit einem "großen" Namen etwas möchte, kriegt diese es zu 99% und kann das RP machen wie Sie Person möchte. Genauso wie es schwer für einen User ist Mini-Events zu veranstalten.


    Kurzgefasst also eine Art Bevorzugung.

    Natürlich vertraut man einen Bekannten User mehr und genauso ist es auch bei TMs (wo ich auch sagen muss das diese es verdient haben da diese freiwillig das machen, also danke nochmal!) also verstehe ich es ein wenig,

    nur ist es ein abturn für unbekanntere User da diese oft nur am kürzeren Hebel sitzen (mehr dazu im Punkt hier drunter) und potentiell einige Ihre Pläne sogenommen futsch sind da Sie halt "nichts zu sagen haben".


    -Man wird oft von höher stehenden Leuten herumgeschubst, welches man nicht verhindern kann. Vorallem hab ich mitbekommen das neue User das ebenfalls mitkriegen da Sie auch nur niedrig stehen (sowohl im RP als auch von der Bekanntheit im OOC) und wenige Chances auf eine Besserung haben (Promotes und etc, wird im Punkt unter diesem angesprochen). Naklar, sie stehen über einen aber wenn z. b. ein Teil der Wissenschaftlsleitung (auch CC) meint mich als SP im Gang abzuschießen weil "Sie Lust danach hatte), die Medbay keine SP mehr behandelt da diese Nerven oder sogar ein SD und MTF Offizier zur Belustigung ein SP anleinen, wie ein Hund behandeln und diese zum Putzhund machen geht es zu weit. (Evt. Auch Regelverstoß, BlaBla aber darum geht es nicht.)


    -Die Arbeit ist (zumindest seit dem weniger Leitungen aktiv sind) oft unbelohnt von den Promotes her. Damals (vor 3 Monaten?) war es aber super.



    Vielleicht noch andere Punkte aber das wäre zu viel.

    Nochmal, das soll niemanden angreifen und ist mein persönliches Empfinden.

    Die TMs machen gute Arbeit, genauso wie die ehemaligen.


    Eventuell hab ich gerade kompletten Müll erzählt aber ich bin ein wenig kaputt darum sorry

    [tabmenu]
  • Wenn es im die CCs geht empfehle ich immer mit dem User zu reden der den CC spielt, wenn ihr mit dem nicht redet wenn euch etwas stört dann kann sich nichts ändern. Wenn es nichts bringt mit den User zu reden weil dieser abgeblockt oder sich nach einem Gespräch nichts ändert wendet man sich eben ans CC Team

  • -Gmod wird so oder so kleiner.

    chartaekdp.png


    Im April diesen Jahres hatte Gmod den 4. Stärksten Monat seiner Geschichte,

    Mit 42 Tausend monatlichen Spielern liegt Gmod aktuell auch nur etwa 10% unter dem Jahresmittel von 2016

  • So wie ich mitbekomme breachen die D-Klassen zu oft,sowas kann sehr nervig sein

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Der Foundation mangelt es an einem Gegenspieler und die Oberfläche ist wieder langweilig, Zivilisten und ein neuer War of Metal and Flesh wären lustig

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Bevor wir wieder mit gois User an die of ziehen, wo die eh nur stundenlang jump n runs machen und sonst nur failrp *hust*, sollten wir vielleicht schauen ob unnötige Jobs wie die alpha 1 noch nötig sind. Man sollte den Fokus mehr auf main Jobs legen(FG, MTF z. B.) und nicht Einheiten reinhauen über die sich jeder beschwert und von allen die Aufgaben klauen.


    Andauernd gibt es Beschwerden über die alpha 1 aber wenn man sie nicht in einem Meter langen Text im forum verfasst, wirds nicht ernst genommen.


    Die alpha 1 ist im Grunde nur ein schwer bewaffneter und gepanzerter Site Director der nicht auf die fresse kriegt wenn er sich aufspielt.


    ~Handy Rechtschreibung

    Signatur

    11775-sddefault-removebg-preview-png

    SCP-RP:

    Site Director Dr.-ing. James Anderson

    Supervisory Operator Peter Stojkovic

    Junior Kommissar Mag. Erwin Wagner


  • Andauernd gibt es Beschwerden über die alpha 1 aber wenn man sie nicht in einem Meter langen Text im forum verfasst, wirds nicht ernst genommen.

    Welche Beschwerden zum Beispiel?


    Also wenn man kein Mumm hat, diese Beschwerde ins Forum zu verfassen oder den EL anzusprechen, sollte man nicht rumheulen. Dann wundert es auch mich nicht, wenn sich eine Einheit nicht verbessert. Wenn diese Beschwerden mir nicht weitergeleitet werden, kann ich nichts verbessern.


    Die alpha 1 ist im Grunde nur ein schwer bewaffneter und gepanzerter Site Director der nicht auf die fresse kriegt wenn er sich aufspielt.

    Wir können gerne auf dem Teamspeak mal reden, dann erkläre ich dir was die Alpha-1 ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

    2 Mal editiert, zuletzt von Reef ()

  • unnötige Jobs wie die alpha 1

    main Jobs legen(FG, MTF z. B.)

    MTF Alpha-1 who?

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Andauernd gibt es Beschwerden über die alpha 1 aber wenn man sie nicht in einem Meter langen Text im forum verfasst, wirds nicht ernst genommen.


    Die alpha 1 ist im Grunde nur ein schwer bewaffneter und gepanzerter Site Director der nicht auf die fresse kriegt wenn er sich aufspielt.

    --



    Ja. Finde ich stark diese "Beschwerden" von den alle reden.

  • Tatsächlich erinnert mich die momentane A1, ich nehme ein historisches Beispiel, an die "Prügel SS" zur Zeit der Weimarer Republik.

    Ist das beabsichtigt.


    Sonst wäre das einzige was ich zu kritisieren habe die Unantastbarkeit der A1, obwohl kein Overseer anwesend ist.

  • Tatsächlich erinnert mich die momentane A1, ich nehme ein historisches Beispiel, an die "Prügel SS" zur Zeit der Weimarer Republik.

    Ist das beabsichtigt.


    Sonst wäre das einzige was ich zu kritisieren habe die Unantastbarkeit der A1, obwohl kein Overseer anwesend.

    Meine Einheit (die Zulu-2) spielt vor allem Undercover und wenn da Verhöre entstehen wegen bestimmten Aufträgen (aufgrunddessen weil jemand die FD bedroht als Bsp.), dann steht denen auch frei wie dieses Verhör vollzogen wird. Dass du aber Spieler mit Nazis gleichsetzst finde ich schon fragwürdig.


    Ja die Alpha-1 ist unantastbar (außer vom Serverteam, O5 usw.), nicht ohne Grund sind sie die Leibgarde der O5. Wenn jedoch das Problem besteht dass die Alpha-1 zu offensichtlich ihre Aktivitäten durchführt und dadurch im Rampenlicht steht etc., dann muss man das nur mir oder Reef sagen.

  • Meine Einheit (die Zulu-2) spielt vor allem Undercover und wenn da Verhöre entstehen wegen bestimmten Aufträgen (aufgrunddessen weil jemand die FD bedroht als Bsp.), dann steht denen auch frei wie dieses Verhör vollzogen wird. Dass du aber Spieler mit Nazis vergleichst finde ich schon fragwürdig.


    Ja die Alpha-1 ist unantastbar (außer vom Serverteam, O5 usw.), nicht ohne Grund sind sie die Leibgarde der O5. Wenn jedoch das Problem besteht dass die Alpha-1 zu offensichtlich ihre Aktivitäten durchführt und dadurch im Rampenlicht steht etc., dann muss man das nur mir oder Reef sagen.

    Ich vergleiche nicht die Spieler sondern wie Sie ihren Ingame Charakter verkörpern mit dieser grausamen Truppe.

    Es sind gewisse Parallelen des Pöbelns und des Umgangs mit anderem Personal die dies bewirken. Eine Elitetruppe sollte

    nicht wie zwielichtige Agenten auftreten sondern Diszipliniert und militärisch und nur bei dem kleinsten wink oder

    Befehl in Aktion treten.


    (Keiner soll hier als Nazi dargestellt werden.)


    Die Zulu-2 ist schlecht zu bewerten da diese wie du selber sagst sich im Hintergrund Spionierend hält, aber die

    offensichtlichen A1´ler die in voller Montur antreten erwecken dies Meinung.


    Zum zweiten Absatz das finde ich vernünftig und geschweid.

  • Huch, bin ich blind oder ist das hier kein Beitrag um über die Alpha-1 zu diskutieren?

    [tabmenu]


  • Das nächste mal mach ich einfach den Karter und gehe nicht auf Kritik ein kappa.

    Ich gehe mal davon aus dass es mehr mit der Zulu-1 zu tun hat, deshalb wende dich diesbezüglich nochmal an Reef mit genaueren Fakten (welche Personen etc.). Vielleicht geht auch Reef auf dich zu, das kann ich so aber jetzt nicht versprechen.

  • Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukehren. Vielleicht würde es was bringen das SeriousRP auch Mal durchzusetzen. Und das bedeutet bereits, dass D-Klassen sich nicht Willi Willswissen oder so nennen. (Der Name dient nur als Beispiel, ähnlich bescheuerte Namen sind auch bereits aufgetaucht.)

  • Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukehren. Vielleicht würde es was bringen das SeriousRP auch Mal durchzusetzen. Und das bedeutet bereits, dass D-Klassen sich nicht Willi Willswissen oder so nennen. (Der Name dient nur als Beispiel, ähnlich bescheuerte Namen sind auch bereits aufgetaucht.)

    Den Fehler bei den D-Klassen zu suchen ist Teil des Problems

  • Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukehren. Vielleicht würde es was bringen das SeriousRP auch Mal durchzusetzen. Und das bedeutet bereits, dass D-Klassen sich nicht Willi Willswissen oder so nennen. (Der Name dient nur als Beispiel, ähnlich bescheuerte Namen sind auch bereits aufgetaucht.)

    Wie wäre es wenn die D-Klassen keine Namen haben können?


    Den Fehler bei den D-Klassen zu suchen ist Teil des Problems

    Stimmt, es liegt nicht an dem Job sondern an den Personen die dahinter stecken & ob sie Roleplay können oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!