Verändern einer Regel

  • Ich würde mal eure Meinung zu der Regel:

    1. Wenn du getötet wurdest, hast du alles vergessen, was in deinem letzten Leben passiert ist, du bist so gesehen ein neuer Mensch.

    :Wissen, letzendlich ist das doch immer wiedere in RP tod, wenn man wegeyeeted wird von wem.

    Ich wäre für das Umschreiben/Verändern der Regeln, nämlich so, dass alles was mit deinem Tod zusammen hängt du vergessen hast/nicht weißt.



    Falls ich falsch liege, und das anderes Geklärt ist lasst mich das Wissen.


    LG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich unterstütze den Vorschlag. Etwas vergleichbares hatte ich bereits mal vor ein paar Monaten teamintern vorgeschlagen, was allerdings von dem damals zuständigen Teammitglied leider "mangels Bedarf" abgelehnt wurde. Wie du aber schon gesagt hast, deutet der Wortlaut der Regel eher darauf hin, dass jeder Tod quasi ein RP-Tod wäre, was so ja von wirklich keinem praktiziert wird.


    Von daher freut es mich zu sehen, dass auch andere User das so empfinden, und daher auch offensichtlich Bedarf an einem klareren Wortlaut besteht.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Ich unterstütze den Vorschlag. Etwas vergleichbares hatte ich bereits mal vor ein paar Monaten teamintern vorgeschlagen, was allerdings von dem damals zuständigen Teammitglied leider "mangels Bedarf" abgelehnt wurde. Wie du aber schon gesagt hast, deutet der Wortlaut der Regel eher darauf hin, dass jeder Tod quasi ein RP-Tod wäre, was so ja von wirklich keinem praktiziert wird.


    Von daher freut es mich zu sehen, dass auch andere User das so empfinden, und daher auch offensichtlich Bedarf an einem klareren Wortlaut besteht.

    Mich hatte das auch schon vor paar wochen gestört xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Als der Typ der die Regel witzigerweise verfasst hat:


    Ja die Formulierung ist wirklich unschön, man sollte hier klarer den Zeitraum angeben über den sich der Tod auswirkt.

    Allerdings nur weil ich ein Paragraphenreiter bin einmal kurz:

    Es ist immernoch kein RP-Tod!

    "6. [...] kann es zu einem sogenannten “RP-Tod” kommen: Dies bedeutet das der Charakter endgültig verstirbt, daher benötigt man einen neuen Charakter mit neuen Namen, ggf. kann auch die Whitelist entzogen oder ein Job-Bann/Blacklist folgen. [...]" - Zitat nach "Regelwerk (großes Rework) | SCP-RP"

    Zwar wirst du "ein neuer Mensch" aber du verlierst nirgendswo den Charakter oder den damit ausgeführten Beruf.

  • Trotzdem ist die aktuelle Formulierung irreführend. Deine Schlussfolgerung verlangt, dass der Spieler die beiden Regeln gemeinsam interpretieren muss, um den eigentlichen Sinn dahinter zu verstehen. Das ist insbesondere verwirrend, da es bei einigen anderen Regeln vorkommt, dass diese in ähnlicher Form mehrmals vorkommen, wodurch der von dir vorgenommene "Umkehrschluss" eher die Ausnahme bildet.


    Man kann da sicher lange drum diskutieren, ich sehe aber keinen Grund, weshalb man die ganze Problematik nicht einfach mit dieser kleinen Änderung beerdigt. Es wirkt sich in keinster Weise negativ aus und ist eine Sache von Sekunden, dass in unserem Regelwerk abzuändern.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Idee zur Formulierung bzw. Umformulierung der Regel:


    „Solltest du sterben, so vergisst du alle Geschehnisse, welche:

    1. Zu deinem Tod geführt haben

    2. nicht in Verbindung zu langanhaltendem RP oder deiner Charakter entwicklung stehen."

  • Idee zur Formulierung bzw. Umformulierung der Regel:


    „Solltest du sterben, so vergisst du alle Geschehnisse, welche:

    1. Zu deinem Tod geführt haben

    2. nicht in Verbindung zu langanhaltendem RP oder deiner Charakter entwicklung stehen."

    Wie definiert man denn "Langhaltend" Ich würde es Konkretisieren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Zum Beispiel eine Freundschaft, Forschungs reihen, Korruption (bis zum RP-Tod), Spielzeug von Ruvik sein, Bündnisse oder Verträge mit anderen, Probleme mit Vorgesetzten, längere Therapie bei den Medizinern,

    halt alles was auch mit der Charakterentwicklung zu tun hat eigentlich erklärt sich das selbst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!