Bewerbung zum Forum - Moderator von Deniz

  • Guten Tag Sensei Gaming,


    ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Bewerbung zum Forum - Moderator.


    Falls einige sich wundern. Ja ich habe meine alte Bewerbung in Absprache mit @Sensei Tamiel wieder ins Leben berufen.



    Inhaltsverzeichnis


    ● Vorwort

    ● Meine Stärken bzw. Schwächen

    ● Was sind meine Ziele als Forum-Moderator?

    ● Habe ich den schon überhaupt Erfahrung im Bereich der Forum - Moderation?

    ● Schlusswort



    Vorwort


    Guten Tag mein Name ist Deniz und ich bin derzeit 18 Jahre alt. Ich komme aus der Kommune Köln in Nordrhein - Westfalen.

    In meiner Freizeit bin ich ziemlich viel als DJ tätig aber auch als Musikproduzent. Ebenfalls bin ich gerne in Foren unterwegs wie auch bei Sensei Gaming. Warum bewerbe ich mich hier ?

    Ich möchte Spaß in meinem Team haben. Diesen Spaß bzw. ein Platz wo man sich wohl fühlt finde ich nur hier. In der Community "Sensei Gaming" fühle ich mich ziemlich sicher und gut aufgehoben und genau deshalb bewerbe ich mich.



    Stärken bzw. Schwächen



    [+] Ich bin eine Höfliche Person.

    [+] Natürlich wie auch gewollt bin ich neutral und hilfsbereit.

    [+] Ich bin flexibel vor allem wenn es um Angelegenheiten im Forum geht.

    [+] Ich bin Teamfähig und kann entsprechend gut mit einem Team agieren.


    [-] Ich rede gerne ziemlich viel , wobei das im Forum ja das kleinere Problem wäre.

    [-] Ich bin nicht 24 Stunden am Tag da.


    Was sind meine Ziele als Forum-Moderator



    Vor allem einer meiner Ziele ist es das Forum - Team zu unterstützen. Aber mal abgesehen von den Standard Sätzen möchte ich durch Eigeninitiative dem Team viel Arbeit abnehmen welche ohne eine Initiative nicht möglich wäre.


    Warum?


    Weil Personen die mit eigener Initiative handeln einfach besser Entscheidungen treffen können ohne noch 30 Mal nachzufragen.


    Nachfragen ist nicht schlimm?

    Natürlich ist nachfragen kein Problem , jedoch sollte man wissen was man macht bevor man hantiert.

    Ebenfalls setze ich mir das Ziel im Forum schnell zu agieren und keine langen Wartezeiten ins Leben zu haben.


    Ich möchte hierbei noch sagen das die jetzige Forum - Moderation natürlich auch super ist aber es trotzdem wichtig ist das man keine großen Warteschlangen hat.


    Zusammengefasst möchte ich dem Team etwas Arbeit abnehmen und meinen Spaß in der Forum - Moderation an den Tag bringen.




    Habe ich den schon überhaupt Erfahrung im Bereich der Forum - Moderation?


    Generell muss ich zugeben das ich noch nicht die allermeiste Erfahrung habe. Zu damaliger Zeit interagierte ich über einen Zeitraum von ca. 2 - 4 Wochen als Community - Moderator bei "IVB" . (Forum + TS Moderator)


    Selber kenne ich mich etwas mit der Community Software : WoltLab Suite™ 3.1.16 aus. Aber eher auf das Burning Board bezogen (Foren - Interne Verwaltung , Erstellung neuer Foren etc.)


    Erfahrung in einer Moderation habe ich schon aus verschiedensten Communitys und kann sagen das ich im Bereich der Moderation gut gebildet bin. Ebenfalls kenne ich mich mit HTML5 aus und dem schreiben von eigenen kleinen Dateien.



    Schlusswort



    Die Bewerbung bricht eventuell keine Weltrekorde in der länge jedoch möchte ich diese schlicht halten und nicht mit unnötigen Infos vollstopfen so das sie länger aussieht.


    Falls ihr euch denkt wo ist denn die Online - Zeit?


    2024-2c88006a25a5d8f159f03097f9827dfc3ee77192.jpg Zitat von Paddel_ Ich weiß nicht wann sich dieser Trend eingebürgert hat, aber mich interessieren deine Onlinezeiten nicht. Du kannst die so oder so in keinem Fall verlässlich halten. Und Aktivität wird erwartet, das ist keine Qualität.


    Ich hoffe dir hat meine Bewerbung gefallen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Deniz

  • Zügelt euch Leute, bitte nicht zuviel Kritik auf einmal.

    Da ich diese Person nicht kenne, kann ich so nichts dazu sagen.


    Was mich wundert ist diese Schwäche:[-] Ich bin nicht 24 Stunden am Tag da.

    Inwiefern ist das eine Schwäche?



    Der rest sieht ganz ok aus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Guten Tag Crisper,


    damit möchte ich kennzeichnen das ich trotz einer Bewerbung nicht allein gelassen werden möchte und nicht immer da bin. Jedoch muss ich dir Recht geben das dies eher ein "Letzte Worte" Punkt wäre und weniger eine Schwäche. Ich danke dir für deine Kritik.

  • Joa, was soll ich groß dazu sagen, ich hab keine Ahnung wer du bist, ob das daran liegt das du erst seit 4 Tagen hier bist oder daran das dein einziger Beitrag diese Bewerbung hier ist, keine Ahnung. Normal erwarte ich von jemanden der sich für etwas bewirbt das er sich auch schon etwas auf die Position vorbereitet hat oder wenigstens sich etwas mit den damit verbundenen Aspekten auskennt, in dem Fall sich hier vielleicht auch etwas einen Namen gemacht hat, ist nicht wirklich überzeugend wenn jemand neues sich direkt für einen hohen Posten bewirbt, wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

  • Joa, was soll ich groß dazu sagen, ich hab keine Ahnung wer du bist, ob das daran liegt das du erst seit 4 Tagen hier bist oder daran das dein einziger Beitrag diese Bewerbung hier ist, keine Ahnung. Normal erwarte ich von jemanden der sich für etwas bewirbt das er sich auch schon etwas auf die Position vorbereitet hat oder wenigstens sich etwas mit den damit verbundenen Aspekten auskennt, in dem Fall sich hier vielleicht auch etwas einen Namen gemacht hat, ist nicht wirklich überzeugend wenn jemand neues sich direkt für einen hohen Posten bewirbt, wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

    Guten Tag John Vick,


    da muss ich dir leider widersprechen. Ich bin nicht erst seit 4 Tagen in der Community. Ich war schon damals aktiv habe aber meine Bewerbung zurückgezogen und aufgrund dessen das ich jetzt wieder aktiv sein kann habe ich mich dazu entschieden mich erneut zu bewerben.


  • Leider kennt dich hier niemand und man konnte sich auch kein Bild von dir machen da du weder auf dem TS noch im Forum sonderlich aktiv bist und es wurde von der Obrigkeit entschieden das es nur 3 Forum-Moderatoren vorerst geben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!