SCP 5.0 Release

  • Werten guten Tag,


    es ist so weit, nach all den Wochen und Monaten wende ich mich an euch um den SCP 5.0 Release anzukündigen!

    Ich nehme es gleich vorweg, der Release ist in einer Woche am Freitag dem 04.09 um 20 Uhr.


    Wir haben mehrere Monate dran gearbeitet und es kommen einige Sachen auf euch zu.

    Ich scheide einige wichtige Sachen an und zähle andere kurz auf:


    Neue Spieler:

    Der Server wurde für neue Spieler angenehmer gestaltet.

    Momentan ist es so, dass man meist denselben Ablauf durchleben muss.

    Man kommt auf den Server, man spielt D-Klasse, muss warten bis man etwas anderes machen kann und bekommt teilweise nicht den besten Eindruck, weil der D-Trakt... nun ja, eben der D-Trakt ist.

    Jetzt startet man als Foundationvisitior und bekommt ein tolles Fenster ins Gesicht geklatscht.

    In diesem Fenster hat man die Auswahl und Erklärung von 3 Bereichen.

    D-Klasse, Sicherheit oder Medizin.

    Mit einem übersichtlichen Erklärungstext startet man dann sofort im Alltag einer D-Klasse, Facility Guards oder Sanitäters.

    Zuvor war es so, dass man erste eine Ausbildung bzw. Einweisung im Facility Guard Job bekommen hat, bevor man spielen durfte.

    Das ist nun etwas anders, man kann sich direkt an die Arbeit machen.

    Nur ist man ausrüstungs- technisch eingeschränkter und hat z.B. keine Recontainwaffen.

    Sollte man sich denken, hey, ich will ein aktives Mitglied werden oder Promotes erhalten, kann man wie gewohnt die Einweisung machen, bekommt seinen Promote etc.

    Diese freie und "lockere" Angehensweise hat Vorteile, wie auch Nachteile, allerdings denke ich, dass wir gut mit den Nachteilen fertig werden.


    Ein Foundation Intranet:

    Dies ist einer der größten Änderungen und der Grund, warum alles so lange gedauert hat.

    Man muss sich einen PC vorstellen, den überall in der Site finden kann auf dem man ganz viele Sachen machen kann.

    Das reicht von verwalten von Mitarbeitern, Promoten, Notizen machen, Akten anlegen mit Sicherheitsfreigabe, E-Mails verschicken usw. bis hin zu Stuff der aus Zeitgründen erst in Zukunft kommt (wie das alte Foundation Radio oder der Wissenschaftlerideenspender als App).

    Ich denke, das wird den Alltag in der Foundation revolutionieren.

    Dieses System haben wir selbst gescriptet und verschiedene Personen waren daran beteiligt.

    Ihr könnt euch vielleicht denken, wieso das recht lange gedauert hat.

    Zudem ist leider etwas in der Zwischenzeit passiert, das uns mehrmals zurückgeworfen hat.

    Kiwonta ist gegangen und wir haben uns für ein neues Basissystem entscheiden, damit das arbeiten und programmieren in Zukunft leichter ist, da Kiwonta den besten Durchblick bei seinem eigenen System hatte.

    Dann haben wir zwar Fortschritt gemacht, allerdings ist Cails Festplatte kaputtgegangen und... naja ihr habt eine ungefähre Idee zu welchen Zeitaufwand diese Dinge geführt haben.

    Jobs werden entfernt und kompakter gestaltet:

    Das wird vielleicht nicht alle freuen.

    Es gab sehr viele Jobs auf dem Server, einige davon waren schlicht nicht nötig oder haben das RP zu verteilt gestaltet.

    So wird es Änderungen an den GOIs geben und (ein etwas härter Eingriff) das Oberflächenupdate entfernt, was bedeutet, dass es keine Zivilisten, Polizisten, AAA usw. geben wird.

    Auch das hat Vor- und Nachteile. Allerdings wird die Oberfläche damit nicht aussterben, es gibt immer noch GOIs, MTF, Events und Jobs die dort mitmischen.


    Maprotation:

    Die einzigen Maps die unter SG liefen waren 3 Stück.

    Site-05, Site-65 und Site-10.

    Sogar wenn man rückblickend 2 Jahre zurückschaut auf IVB und GGC kommt man nur auf 4 Maps (Site-07).

    Es kommen einige Maps in den Rotationspool und werden regelmäßig gewechselt.

    Dementsprechend gibt es auch spezielle Jobs, die mapgebunden sind und für noch mehr Abwechslung sorgen.


    Geld:
    Das momentane Geldsystem ist etwas aus den Fugen geraten.
    Es wird demensprechend einen Reset geben und neue Möglichkeiten Geld sinnvoll auszugeben.


    Sonstiges:

    Wie gesagt, ich werde jetzt nicht auf alles eingehen, aber es wurden einige Scripts ran geholt, um verschiedene Dinge zu erweitern.

    So gibt es ein Script für Prison-RP, Waffenskins usw.

    Ich denke damit habe ich grob alles gesagt, was ich loswerden wollt.

    Natürlich gibt es noch mehr und besonders technisches Zeugs im Hintergrund, im Sinne von Serveroptimierung etc.


    Außerdem bekommt jeder eine Forumtrophäe, der zu dem Zeitpunkt registriert ist.

    Ich bin gespannt wie das Update bei euch ankommt und hoffe, dass wir uns beim Release sehen!


    Schönen Tag noch.

  • Ok.

    Aber wer will Waffenskins? Nur unnötiger Bullshit denn ich runterladen muss.

    Aber wo sind die Wilden super krassen ultra super coolen neuen Systeme und Features.

    Wo sind unsere Quality of life improvements?

    Wo ist das "Stabile" Team?

    Wo ist unser Optimiertes Spielerlebnis?

    Ich bin gespannt ob da noch mehr kommt.

    Ich freue mich das ihr das dreckige Oberflächen RP "entfernt" habt, war darmals schon kein Fan davon.

  • Zitat

    Jetzt startet man als Foundationvisitior und bekommt ein tolles Fenster ins Gesicht geklatscht.

    In diesem Fenster hat man die Auswahl und Erklärung von 3 Bereichen.

    D-Klasse, Sicherheit oder Medizin

    Hoffen wir dass sich überhaupt jemand für D-Klasse entscheidet,sonst sieht es mit den Wissenschaftlichen Tests ziemlich düster aus

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • D-Klasse ist der beste Job in der Foundation.

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Oh man, dass man direkt als FG starten kann, ohne erzwungene Einweisung...


    Das wird mir als Security Special Agent zwar die Arbeit deutlich leichter gestalten, aber ihr solltet, bei allem Respekt, mal darüber nachdenken wie viele Probleme das mitbringt.


    1.) Wenn FG's direkt durchstarten können, wird sich niemand freiwillig für eine zwanzig-Minütige Ausbildung anmelden.

    2.) Wenn der FG-Job vollgeklatscht ist, weil die neuen Spieler keine D-Klassen mehr spielen wollen und keine Ausbildung notwendig ist, werden wir den Standort voll mit inkompetentem Personal haben.

    3.) Wenn die selben FG's keinen Zugriff haben auf Recontainwaffen, wie z.B. den Acid-Rain, sind wir, grob gesagt, bei SCP-Ausbrüchen völlig aufgeflogen.


    Ich befürchte, dass das neue Update die Interessen der FG's zu wenig berücksichtigt, weshalb ich nicht vollständig dahinterstehen kann, beim besten Willen.


    Dennoch ist das Entfernen des Zivilisten-Job's begrüßenswert, um somit der Redundanz auf dem Server im Großen und Ganzen etwas entgegenzuwirken.


    So ich hoffe, dass das neue Update das Roleplay angenehmer gestaltet. Da ich nicht im Entwicklungsprozess involviert war, kann ich die neuen Funktionen nicht genau einschätzen, aber ich habe da vollstes Vertrauen in die Kompetenzen des involvierten Teams.


    So, lang genug um den heißen Brei herumgeredet:

    man sieht sich am 04.09, bis Freitag :).

  • Im Punkto D Class.

    Es zocken ca. 80% Leute Class D,die sicherlich schon über Level 20 sind.

    Im Punkto FG,man sollte ihnen einfach ein Anständiges Toturial bieten,was sie in alles reinbringt.

    Man kann dann Fortbildungen für Recontain Waffen machen,zb willst du denn Acid rain,musst du erklären wie er funktioniert,und gegen was er ist.

    So könnte man es relativ gut umsetzen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Und wieso möchtest du eine Küche als Büro und warum solltest du ein Büro bekommen?

    Küche du meinst wir wechseln wieder zu SITE X und bleiben nicht auf SITE 65 na dann lieber nicht ich war jetzt bei SITE 65 xd ne aber nen büro würde ich trozdem gerne haben wenn das möglich wäre einzurichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!