Gott nicht Gott

  • Hallo,

    Dass SCP-343 nicht Gott sondern ein Reality Bender der Stufe 5 ist, ist uns ja allen bekannt aber ich frage mich "Wer weiß abgesehen von O5 und Administrator davon und wenn das so ist wieso ist 343 dann noch als Safe eingestuft?"

    Das war es eigentlich schon, ich hoffe auf eine gute Antwort und wünsche euch noch eine schöne Zeit während ich meine Reise nach Berlin fortsetze.

    MfG.

    Spielemeister (Summer Edition)

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Eine wirkliche Erkläruing dafür gibt es meines Wissens nach nicht. Die Frage wure im englischsprachigen SCP-Wiki sowie auf Reddit schon einige male gestellt.

    Die plausibelste Antwort ist meiner Meinung nach, dass SCP eines der ersten SCPs im WIKI war, noch bevor bestimmte Konzepte wie die Klassifizierung final bzw. uneingeschränkt akzeptiert waren. Hier liegt einfach eine Abweichung bzw. inkonsequente Umsetzung der etablierten Lore vor. Zu mindestens nach dem heutigen Klassifizierungssystem wäre Sicher keine passende Einstufung.


    Wenn eine Lore-Erklärung dazu bekannt ist korrigiert mich aber gerne.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Ich hab mal mitbekommen, dass das SCP nicht als Keter Klassifiziert wurde, da vom ihm weder ein Gefahr ausgeht, noch schwierig Einzudämmen ist.


    Und ja, er kann zwar durch Wände gehen und einfach die Site verlassen, aber er macht es nicht. Seit dem er in der Foundation ist, hat er die Site noch nie ohne Erlaubnis verlassen (Vertrag dies das). Und aufgrund dieses Verhalten, wird er als Safe und nicht als Keter Klassifiziert ^^

    tenor.gif?itemid=14870978

    Name: Mr. Brandt

    Moderator seit: 26.10.2019

    Administrator seit: 24.11.2019

    Superadministrator seit: 15.03.2020

    Headadministrator seit: 17.05.2020

    Donator+ seit: 20.09.2020

    tenor.gif?itemid=14870978

  • Ich hab mal mitbekommen, dass das SCP nicht als Keter Klassifiziert wurde, da vom ihm weder ein Gefahr ausgeht, noch schwierig Einzudämmen ist.


    Und ja, er kann zwar durch Wände gehen und einfach die Site verlassen, aber er macht es nicht. Seit dem er in der Foundation ist, hat er die Site noch nie ohne Erlaubnis verlassen (Vertrag dies das). Und aufgrund dieses Verhalten, wird er als Safe und nicht als Keter Klassifiziert ^^

    Zeigen Sie mir diesen Bausparvertrag!

  • Wenn eine Lore-Erklärung dazu bekannt ist korrigiert mich aber gerne.

    cove3.jpg

    *laughs in anime*

    Also so wie mit vielem im SCP-Wiki gibt es keine alleinige Kanon-Erklärung.

    Allerdings gibt einige weit verbreitete Theorien, wobei ich einfach mal die Plausibelste erkläre.


    SCP-343 ist nicht Gott, sondern ein Reality Bender der Stufe 5, so viel ist klar.

    Der Grund weshalb er sich nun als Gott ausgibt ist der, dass 343 ein narzisstischer Psychopath ist, der diese Anerkennung genießt und gerne Menschen manipuliert.

    Deshalb sind bereits einige Wissenschaftler einfach von 343 ausgelöscht worden, welche Zweifel daran hatten, dass 343 Gott ist.

    Also eigentlich wäre 343 nicht Safe, sondern Apollyon.

    Die Eindämmung von 343 ist jetzt die, dass jedem gesagt wird, dass 343 vermutlich Gott ist und dazu Safe.


    Denn sobald die Akte ihn wahrhaft beschreiben würde, würde 343 vermutlich ziemlich "gereizt" sein.

    Im besten Fall würde es dann zu einem Szenario wie bei SCP-3999 kommen.

    Im schlimmsten Fall zu einem ZK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!