Bewerbung zur Ethikkommission | Fleck

  • Code
    <p style="text-align:center;font-size:300%;text-shadow: 1px 1px 2px black, 0 0 25px yellow, 0 0 5px darkblue;"> Bewerbung zur Ethikkommission </p><br>


    Agenda
    • Vorwort
    • OOC Daten
    • Ingame Daten
    • Stärken und Schwächen
    • Was genau ist Ethik und was ist ihr Aufgabengebiet?
    • Onlinezeiten
    • Warum ich?




    Vorwort

    Werten guten Tag liebe SCP Spieler!

    Ich bedanke mich bei jedem einzelnen für das Lesen meiner Bewerbung.

    Und viel Spaß




    OOC Daten

    Einen wunderschönen, mein Name lautet Sebastian.

    Mittlerweile bin ich 16 Jahre alt und besuche eine Höhere Technische Lehranstalt für Informatik.

    Diejenigen, die sich ein bisschen in Österreich auskennen, ich komme aus dem schönsten Bundesland, Steiermark.

    Und in meiner Freizeit treibe ich mich vorm Computer rum, auf SCP-RP, LoL oder mittlerweile Valorant.

    Zu meiner Person, ich bin eine etwas schüchterne und auch eifersüchtige Person.




    Ingame Daten

    GEx

    Steam


    Ich treibe mich meistens in den Jobs MTF, Alpha-1 rum.

    Bin Level 204 und habe insgesamt über 3.300 Spielstunden in GMod.

    Ich besitze den Rang des Donators / inoffizielles Ehrenmitglied .




    Stärken und Schwächen

    [tabmenu]






    Die Ethikkommission

    Um zu verstehen was das Aufgabengebiet der Ethikkommission ist, müssen wir erst einmal das Wort Ethik definieren:


    Zitat von Wikipedia


    Die Ethik ist jener Teilbereich der Philosophie, der sich mit den Voraussetzungen und der Bewertung menschlichen Handelns befasst und ist das methodische Nachdenken über die Moral. Im Zentrum der Ethik steht das spezifisch moralische Handeln,insbesondere hinsichtlich seiner Begründbarkeit und Reflexion (Ethik beschreibt und beurteilt Moral kritisch).

    In seiner Tradition wird die Ethik auch als Moralphilosophie bezeichnet.

    Da das Wort Moral einen großen Bezug auf das Thema Ethik und ethischen Handeln hat definieren wir auch dieses Wort

    Zitat von Focus.de

    Unter einer Moral versteht man ein Normensystem, das versucht, richtiges Handeln zu beschreiben und somit auch für alle gültig sein soll.


    Ein Normensystem kann durch Prinzipien oder Werte klar definiert sein. So ein System besagt dann zum Beispiel, dass Stehlen falsch ist, weil ein anderer dafür gearbeitet hat.


    Das Aufgabengebiet der Ethikkommission ergibt sich dann schon aus dem Wort.

    Eine Kommission, also ein von Fachleuten bestehendes Gremium, was im Sinne der Moral und Menschlichkeit in der Foundation handelt.

    Sie gehen dabei verdächtigen Szenarios nach und berichten/melden oder handeln auchdemnach.

    Außerdem sind sie auch Berichter und Bestatter des O5 Councils.



    Onlinezeiten


    Diese Zeiten gelten während der Schulzeit


    Montag 17:00 - 20:30 Uhr
    Dienstag 16:30 - 19:30 Uhr
    Mittwoch 18:00 - 20:00 Uhr
    Donnerstag 15:00 - 20:45 Uhr
    Freitag 16:00 - Open End
    Samstag und Sonntag Open Begin - Open End




    Warum ich?

    Ich habe in der Zeit wo ich auf welchem Server auch immer ich gespielt habe GGC/IvB oder SG, soviel Erfahrung in Leitungspositionen gesammelt.

    Sei es die Beta-7, die Ziffer Agenten, welche direkt dem O5 unterstellt waren oder die Alpha-1.

    Sollte ich angenommen werden, werde ich aktiv im Job sein, seriösität aufweißen und unethisches Handeln ahnden.

    In der ganz frühen Entwicklungszeit der XI-1 habe ich öfter Mal Ethikkommissare begleitet und bei ihrer Arbeit zugesehen.



    [tabmenu]



    I try to be everything that i can but sometimes i come out as bein 'Nothing'

    ~Juice WRLD

  • Sehr geehrter Herr Fleck,



    wir bitten sie erstmal 1 bis 2 Wochen den Posten eines Zone Managers auszuüben, damit wir uns ein Bild von ihnen machen können.




    Hoffentlich respektieren sie unsere Entscheidung.


    [#Freezed]


    Mit freundlichen Grüßen



    Die Ethikkommission

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!