Lohnt es sich einen Hund zu kaufen?

  • Hallo! Ich weiß nicht Recht in welches Thema das hier passt, deswegen mache ich es hier rein. Ja, lohnt es sich einen Welpen zu kaufen? Oder allgemein einen Hund zu kaufen? Lohnt es sich auch in zu kaufen, obwohl man ein bisschen Angst davor hat das man gebissen wird( was auch passieren wird)?



    Und empfiehlt mir Mal Rassen!

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Herrlich ()

  • Jaaa Hunde lohnen sich immer

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Nein. Wenn du dich nicht mit Hunde Erziehung auskennst, oder einen Mitbewohner hast, welchen sich ausgezeichnet mit Hunde Erziehung auskennt, lass es.

    Ein Welpe wird dich garantiert beißen, er weiß nicht, was er tun darf und was nicht.

    Und es verschlimmert alles nur, wenn du nicht selber weißt, was der Welpe tun darf und was nicht.


    Im besten Fall, erhält man einen Welpen, welcher bereits vom Züchter das Wichtigste gelernt hat. (Stubenrein, nicht beißen etc.)

    Im schlechtesten, leider auch realistischsten Fall (wenn man nicht weiß, worauf man schauen muss) landest du bei einem Händler, bei welchem der Welpe Parasiten hat, schwere Verhaltensstörungen und potenziell auch Krankheiten.


    Und ich kann aus Erfahrung sprechen, mein Hund ist ein Schäfer-Rottweil, vom Händler.

    Hatte Parasiten und wurde Misshandelt. Bis heute hat der Hund noch vor ner fucking Walnuss angst, die im Wald runterfällt.

    Nicht die dominanten Hunde beißen, sondern die Ängstlichen.

    Hätte ich nicht bereits massive Erfahrung zuvor mit solchen Hunden gehabt und wäre nicht zu einem sehr unterstürzenden Hundeverein gegangen, hätte man einen verängstigten, aggressiven 35 Kilogramm Hund.

    (Jetzt habe ich aber einen süßen und naiven 35 Kilogramm Hund, mit dem ich Prüfungen laufe, lulz)

  • Hunde an sich sind fantastische Wesen, natürlich muss man viel Zeit für sie haben und auch Lust. Du musst sie regelmäßig füttern und ausführen, sie erziehen und auch für sie da sein. Erziehung ist das A und O, aber dabei kann man sich auch Hilfe holen.

  • Also um die Frage wörtlich zu nehmen;

    Nein, lohnen tut sich ein Hund nicht. Er ist teuer, beansprucht viel Zeit und Geduld und rentiert sich nicht.

    Ansonsten das was Silas und Lumine gesagt haben ;)

  • Katzen sind besser.

    [tabmenu]
  • Kangal-Hirtenhunde sind schön, aber nicht sehr Pflegeleicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Ich mag beides wenn du viel Zeit hast und dich gut auskennst dann kannst du dir ein Kaufen.
    Wenn nicht und du nicht auskennst kaufe dir eine Katze wenn du was chilliges haben willst genau so wie ich.

    Was machst du ?
    Warum guckst du dir meine Signatur an ?

  • Also ich kann nur sagen Hunde sind absolut wundervolle Wesen, aber es kommt immer drauf an.

    1. Welche Rasse, denn je nach Rasse sind die Anforderungen anders. Wenn der Hund viel Platz braucht und viel Bewegung, dann ist ein großes Haus mit Garten besser als eine kleine Wohnung geeignet.

    2. Der Hund muss zur Familie passen. Vllt kommt der Hund mit Kindern nicht klar etc.


    Ich persönlich bzw. Meine Familie hatte bis jetzt 2 Hunde die in Portugal und Indonesien auf der Straße gelebt haben. Beide hatten bis zum Ende ein Wundervolles Leben bei uns.


    Der Vorteil bei beiden war das sie sehr zutraulich waren und aufs Wort gehört haben. Wir sind über eine Organisation an beide geraten.

    Mittlerweile habe ich selber 2 Katzen, überlege aber auch mir wieder einen Hknd anzuschaffen.


    Oft ist es auch besser Tiere aus dem Heim zu nehmen, da sie meist trainiert sind und auf Befehle hören im Gegensatz zu Welpen.

  • Ob sich ein Tier lohnt musst du selbst für dich entscheiden und diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, immerhin bist du der jenige der das Tier dann zu pflegen hat also überleg's dir vorher gut damit nicht noch ein weiteres Tier im Tierheim landet und sein Leben dort verschwendet. Wenn man Tiere mag und den Umgang mit ihnen genießen kann dann kann ich dir zu 100% versichern daß sie sich lohnen, alleine die unzähligen schönen Momente mit meiner Katze kann kein Geld der Welt bezahlen.

  • Bisschen spät aber ja, es lohnt sich auf jedenfalls. Gebissen würde ich als Hundebesitzer nicht, und allein das der Hund eigentlich ein Freund fürs Leben bleibt (solange der Hund lebt of course) ist schon ein Kaufgrund. Rasse kann ich nichts empfehlen aber.

    [tabmenu]
  • Erstmal kommt es immer auf die Erziehung des Hundes ein,ein gut erzogener Hund wird dich nicht einfach Kaputt beißen.

    Wenn du die Zeit hast,hol dir ein Hund,ein Freund fürs Leben,wie mein Defix schon sagt.

    Meine Favorit Rasse ist Husky :<

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • -John-

    Hat das Thema geschlossen.
  • -John-

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Archivus verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!