Frage zur SCP Foundation.

  • Also guten Tag an alle die das Lesen. Ich frage mich Persönlich was nun die "Hauptaufgabe" der SCP Foundation nun ist. Ich habe versucht mich Schlau zu lesen was nicht richtig geklappt hat weil ich nicht weiss nach was ich suchen soll qwq, Silas erwähnte das es die Hauptaufgabe wäre denn Administrator zu "Containen" in einer Geschichte von Spielemeister das es die Hauptaufgabe der FD wäre denn Welt Frieden zu Verhindern und wo anders das es die Hauptaufgabe wäre die SCPS zu Containen und zu erforschen. Also was ist nun die Hauptaufgabe der Foundation oder gibt es überhaupt gar keine?

  • Ich denke MeSilas kann dir da weiterhelfen. Von meinem Sichtpunkt aus ist die Aufgabe der Foundation die Anomalien zu erforschen und vor der Welt fernzuhalten.

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Hier, die Stelle ist seltsam übersetzt wegen Google Translator:


    Leitbild


    Die Stiftung ist heimlich und weltweit tätig und außerhalb der Gerichtsbarkeit tätig. Sie wird von jeder großen nationalen Regierung mit der Aufgabe betraut und beauftragt, anomale Objekte, Entitäten und Phänomene einzudämmen. Diese Anomalien stellen eine erhebliche Bedrohung für die globale Sicherheit dar, indem sie entweder physischen oder psychischen Schaden bedrohen.


    Die Stiftung setzt sich für die Aufrechterhaltung der Normalität ein, damit die weltweite Zivilbevölkerung ohne Angst, Misstrauen oder Zweifel an ihren persönlichen Überzeugungen leben und ihr tägliches Leben fortsetzen kann, und um die Unabhängigkeit des Menschen von außerirdischen, außerdimensionalen und anderen außerirdischen Einflüssen aufrechtzuerhalten.


    Unsere Mission ist dreifach:


    Sichern


    Die Stiftung sichert Anomalien mit dem Ziel, zu verhindern, dass sie in die Hände von Zivilisten oder rivalisierenden Behörden gelangen, indem sie diese umfassend beobachtet und überwacht und solche Anomalien zum frühestmöglichen Zeitpunkt abfängt.


    Enthalten


    Die Stiftung enthält Anomalien mit dem Ziel, die Ausbreitung ihres Einflusses oder ihrer Auswirkungen zu verhindern, indem solche Anomalien entweder verlagert, verborgen oder abgebaut werden oder indem die Verbreitung von Wissen in der Öffentlichkeit unterdrückt oder verhindert wird.


    Schützen


    Die Stiftung schützt die Menschheit vor den Auswirkungen solcher Anomalien sowie vor den Anomalien selbst, bis sie entweder vollständig verstanden sind oder neue Theorien der Wissenschaft auf der Grundlage ihrer Eigenschaften und ihres Verhaltens entwickelt werden können. Die Stiftung kann als letzte Möglichkeit auch Anomalien neutralisieren oder zerstören, wenn festgestellt wird, dass sie zu gefährlich sind, um eingedämmt zu werden.

  • Zitat von [SG]Sensei Furry

    in einer Geschichte von Spielemeister das es die Hauptaufgabe der FD wäre denn Welt Frieden zu Verhindern

    Ich finde es schön dass sich meine Geschichte so bei dir eingebrannt dass du sie hier erwähnst, allerdings muss ich dich darüber aufklären dass SCP-010-INT-J "Der Weltfrieden" ein J also Joke SCP ist und daher nicht zur regulären Lore gehört, bzw. Nicht ernstgenommen werden sollte, es freut mich allerdings trotzdem dass du das gedacht hattest, da mir das sagt dass die Geschichte gut sein muss.

    Die Haubt Aufgabe der Foundation bleibt weiterhin Secure Contain Protect, Sichern Eindämmen Schützen

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • In diesem Artikel wird die Aufgabe der Foundation zusammenfassend dargestellt und dabei auch auf die Rolle der Agenten, Wissenschaftler und D-Klassen kurz eingegangen:


    "In einem fiktiven Universum ist die SCP Foundation eine international agierende Geheimorganisation, die von verschiedenen nicht näher benannten Regierungen der Erde mit der Sicherung („secure“), Verwahrung („contain“), Schutz („protect“) und dem Studium anomaler bzw. paranormaler Lebewesen, Gegenstände, Orte und Phänomenen, den sogenannten „SCPs“, beauftragt wurde, da diese oftmals eine Gefahr für die Menschheit oder für die menschliche Wahrnehmung der Realität und Normalität darstellen.

    Die SCP Foundation hält die Existenz der SCPs geheim, um eine Massenhysterie und damit einhergehendes Chaos zu verhindern und um der menschlichen Zivilisation Normalität zu ermöglichen. Wird ein SCP entdeckt, entsendet die Foundation Agenten, um das SCP sicherzustellen und zu einer Einrichtung der Foundation zu transportieren, oder es vor Ort zu sichern, sollte ein Transport nicht möglich sein. Sobald ein SCP gesichert ist, wird es von Wissenschaftlern der Foundation untersucht. Von der Foundation akquirierte Gefängnisinsassen, sogenanntes D-Klasse-Personal, werden aufgrund ihrer Entbehrlichkeit für die Interaktion mit gefährlichen SCPs verwendet.

    Die SCP Foundation erstellt Dokumentationen über alle, sich in ihrem Besitz befindlichen SCPs, welche auch dazugehörige Folgeberichte und Dateien enthalten oder darauf verweisen können. Diese Dokumente enthalten jeweils teils geschwärzte Beschreibungen der SCPs und Anweisungen zur sicheren Handhabung dieser." ( Wikipedia)

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!