Umänderung der Xi-1 in die MTF Alpha-1 | Rework Xi-1

  • Einen wunderschönen guten Tag,

    liebe Community.

    Dies ist der Überarbeitungsbeitrag zur Xi-1, mit diesem Vorschlag

    möchte ich, dass die Alpha-1 wieder eingeführt wird und die Xi-1 durch diese

    ersetzt wird, lest euch den Beitrag bitte komplett durch bevor Beiträge kommen

    wie: "Die Alpha-1 kommt eh nicht" oder "Die spielen sich nur auf".


    Also viel Spaß.


    Alle Änderungen sind mit Reef besprochen worden, da er ja die Leitung der MTFs übernimmt.


    Informationen zur MTF Alpha-1

    Alpha-1 "Red Right Hand"


    Die Mobile Task Force Alpha-1 ist dafür da, das dem O5-Rat direkt Bericht erstattet wird, die Alpha-1 wird in bestimmten Situationen eingesetzt, bei welchen die strengste Geheimhaltungsstufe erforderlich ist. Die Task Force besteht aus den loyalsten und besten Soldaten der Foundation. Weitere Informationen zur Mobile Task Force Alpha-1 unterliegen der Geheimhaltungsstufe 5.


    Unterstützung bei der Eindämmung folgender SCPs:

    SCP-2271

    SCP-3434

    SCP-3741

    SCP-4470


    Einsatzberichte der Task Force:

    The High Court With The Magic Army

    Null Space

    Legerdemain

    Chaos Insurgency Hub

    Gate of Janus


    Job:

    Jobname: MTF Alpha-1

    Gehalt: 60€

    Spawn: Xi-1 Baracke

    Slots: 4


    Beschreibung:

    Die Mobile Task Force Alpha-1 sorgt dafür, dass dem O5-Rat direkt Bericht erstattet wird. Die Alpha-1 wird in bestimmten Situationen eingesetzt, bei welchen die strengste Geheimhaltungsstufe erforderlich ist.

    Sie handelt komplett im Interesse der Overwatch und fungiert ebenfalls als Geheimpolizei innerhalb der Foundation.

    Die Task Force besteht aus den loyalsten und besten Soldaten der Foundation. Weitere Informationen zur Mobile Task Force Alpha-1 unterliegen der Geheimhaltungsstufe 5.


    [Freischaltung durch Bewerbung / TO / Beförderung]







    Ränge der MTF Alpha-1

    Die Alpha-1 benutzt sämtliche MTF-Ränge wie jede Mobile Task Force aus Site-05.

    Die Einheitsleiter erhalten den Rang "Major [MJR]"





    Stand in der Rangordnung der Foundation:

    [Die Alpha-1 unterwirft sich bei Befehlen nur dem O5, kein Personal hat Entscheidungsgewalt über sie (sie sollten trotzdem auf Anweisungen oder Ratschläge hören und ihrer Arbeit sinnvoll nachgehen), weshalb Standardbefehle festgeschrieben sind, jedoch darf die Alpha-1 keine weitreichenden Entscheidungen innerhalb der MTFs machen, weil sie als Nebeneinheit / Sondereinheit zählen und nicht primär zu ihnen gehören]





    Befehlsgewalt:

    Normalerweise ist die Alpha-1 absolutes Level-5 Personal, jedoch gab es damals schon Probleme, und zu dem möchte

    ich so etwas nicht komplett Unterstützen, die Alpha-1 hat ledeglich bei Eskortierung / Befehl des hohem Managements Befehlsgewalt und bei Sicherheitsrisikos,sprich: Breaches, Einbrüche, große Sicherheitsverstöße oder D-Klassen Ausbrüchen, um diskret und effektiv

    handeln zu können.

    Sollte keiner dieser Fälle vorliegen, unterliegen sie den normalen MTF-Rängen, sprich ein Corporal der Alpha-1 hat bei Status Grün oder Eskortierung / Befehl seine Befehlsgewalt die er hat


    -> Die Befehlsgewalt endet bei Entscheidungen, die andere Einheiten beeinflussen, sprich Promotes/Demotes oder konkrete Einteilungen.


    Die Alpha-1 ist nicht direkt der MTF unterstellt und muss nicht auf Befehle der MTFs hören, jedoch gehört ein gewisser Respekt voreinnander dennoch dazu. Aus diesem Grund sollte die A-1 die MTFs nicht dauerhaft rumkommandieren sondern eher auf Sicherheitsrisikos achten.


    Die Mtiglieder der Alpha-1 sollten trotz eines möglicherweise niedrigerem Ranges als Respektperson angesehen werden!





    Salutierregel:

    Die Alpha-1 muss ledeglich vor O5s salutieren

    Auf der anderen Seite gilt die normale Salutierregel, ab Unteroffizier für jeden MTF.






    Name in der Alpha-1:

    Der Name in der Alpha-1 würde sich als Beispiel bei einem Privat so zusammensetzen:

    [PVT] A1-999 "Muster"


    Das Ziffern-Programm lassen wir eventuell bestehen, dann würde sich die Ziffer eventuell nurnoch aus 2 Nummern beziehen.

    Hier das Beispiel für den Agenten von O5-05:

    [PVT] A1-05 "Muster"

    oder: [PVT] A1-005 "Muster"





    Kleiderordnung der Alpha-1


    Standardoutfit der Alpha-1 (Patrouille / Innerer Einsatz / Eskortierung)

    (models/scp/captain.mdl)


    Spezialeinsatz / Patrouille:

    (models/scp/soldier_1.mdl)



    Einheitsleiter

    (models/scp/guard_left.mdl)


    Außenoutfit

    (models/scp/soldier_1.mdl)


    Tarnoutfit / Eskortierung

    (models/player/suits/male_09_closed_coat_tie.mdl)






    Aufgaben der Alpha-1

    Die Alpha-1 agiert genau wie die Xi-1 als Geheimpolizei innerhalb der Foundation.

    Die Mitglieder der Alpha-1 besitzen folgenden Standardbefehl:

    - Patrouille LCZ/HCZ/EZ

    - Auffälligem Verhalten von Personal nachgehen

    - Berichterstattungen an die O5s

    - Sondereinheit / Hilfseinheit


    Die Alpha-1 ist bei Notfällen vorne mit dabei, da diese die best ausgebildetste Einheit ist, weshalb sie dort auch erst eine hohe Befehlsgewalt erhält, diese gilt ebenfalls nur für den Einsatz.





    Ausrüstung der Alpha-1:

    HP: 100

    Armor: 200


    weapon_keycard_level5


    cross_arms_swep

    cross_arms_infront_swep

    salute

    surrender


    weapon_ai_scanner

    camera

    flare


    cw_kk_hk416

    cw_g4p_m98b

    cw_deagle


    weapon_medkit

    defibrillator







    Eintritt in die Alpha-1 / Beförderungen:

    Die Beförderungen innerhalb der Alpha-1 werden von mir und NosTras

    vergeben, da wir zusammen als Major die Einheitsleitung übernehmen,

    sollten bestimmte MTFs aus anderen Einheiten sehr gute Leistungen zeigen, sprechen wir mit

    der Leitungsebene der MTFs und werden ihn eventuell "befördern", in die Alpha-1.

    Sonst kann man sich weiterhin Bewerben im Forun.





    Wissen über die Alpha-1

    Freigabe Stufe 3 - Begriff: "Sondereinheit" + Nummern als Ansprechmöglichkeit

    Freigabe Stufe 4 - Wissen über die Existenz/ Name und Unterstellung zum hohem Management

    Freigabe Stufe 5 - Komplettes Wissen sowie Codenamen der Alpha-1


    Need-to-know - Die Leitungsebene der MTFs weiß durch das Need-to-know Prinzip

    ein wenig mehr, sprich kleinere Einzelheiten und grober Einsatz der EInheit.





    Durchsetzung:

    Da es oftmals schon negative Erfahrungen mit solchen Einheiten gab, möchte ich es

    dennoch noch einmal probieren, vor allem da NosTras und ich nicht zögern,

    Leute die nicht in die Einheit passen direkt auszusortieren.


    Zu dem wird es jetzt schwieriger in die Alpha-1 reinzukommen, da man ebenfalls einen Rang bei den MTFs

    benötigt, der nicht gerade niedrig sein sollte.


    Die Level 5 Keycard wäre meiner Meinung nach mehr als angebrahct, alleine weil es in der

    Lore keine wirkliche Omni Keycard gibt und die Alpha-1 genau wie die Alpha-9

    eine Level 5 Keycard erhalten sollte, da sie ebenfalls der Freigabe 5 unterliegt und

    die Level 5 Keycard nicht versteckt werden muss.

    Sollte dies abgelehnt werden müssen wir die Omni verweden mit einer zusätzlichen Level 4 Keycard.






    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

    38 Mal editiert, zuletzt von Tom_ ()

  • Ich finde den Vorschlag an sich nicht schlecht, jedoch würde ich sagen das man den Anzug auch zur Patrouille und bei Einsätzen verwenden darf, da es manchmal gar nicht schlecht ist wenn die Leute nicht zwischen AAA, AfiS und Xi-1 entscheiden können. Desweiteren deckt es die Agenten auch wenn man einfach entscheiden kann was man trägt und so kein einheitliches Bild der Einheit entsteht. Ansonsten frage ich mich warum das jetzt kommt und die Xi-1 nicht mehr als komplett eigene Einheit zählt, solange die Aufgaben, Rechte und Befehlsgewalt aber gleichbleiben soll es mir recht sein.

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Meiner Meinung nach ist die Alpha-1 besser geeignet als die XI.

    Vor allem der Punkt das es die in der Lore gibt.

    #Dafür

    Ich glaube mehr muss ich nicht sagen.

    v1.png




  • Wenn die Xi-1 zur Alpha-1 werden soll, gibt es für mich einige Fragen Tom_ .

    Erstens, ich nehme an das die jetzigen Mitglieder der Xi-1 übernommen werden? Zweitens, würde die Alpha-1 damit dauerhafte Befehlsgewalt kommen? Drittens, bleibt der Anzug?

    Ich hoffe Tom kann mir diese beantworten. Sollten diese so zutreffen kann ich nur ein dickes DAFÜR geben, wenn nicht würde ich NEUTRAL zum Thema stehen.

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Wenn die Xi-1 zur Alpha-1 werden soll, gibt es für mich einige Fragen Tom_ .

    Erstens, ich nehme an das die jetzigen Mitglieder der Xi-1 übernommen werden? Zweitens, würde die Alpha-1 damit dauerhafte Befehlsgewalt kommen? Drittens, bleibt der Anzug?

    Ich hoffe Tom kann mir diese beantworten. Sollten diese so zutreffen kann ich nur ein dickes DAFÜR geben, wenn nicht würde ich NEUTRAL zum Thema stehen.

    Wie ich es umsetze weiß ich noch nicht genau, der Beitrag wird morgen auf die A1 überarbeitet, und ja, die Mitglieder bleiben ^^

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!