Bewerbung zum Forum-Moderator | by Reef

  • Bewerbung zum Forum-Moderator




    [tabmenu]





    1. Über mich



    Mein Name ist Maximilian, aber ich bevorzuge es Max oder Maxi genannt zu werden. Das Alter meiner Wenigkeit beträgt 17 Jahre. Zurzeit bin ich als Schüler der 10. Klasse einer Realschule beschäftigt und momentan in der Prüfungsphase involviert. Ab den nächsten Schuljahr besuche ich die Schule mit dem Schwerpunkt "Informationstechnik" und habe es als Ziel gesetzt, diese nach 2 Jahren mit dem Fachabitur im Bereich "Informatik" zu verlassen. In meiner Freizeit fahre ich mit meiner KTM "Duke" durch die Gegend herum und bin im Vereinsfußball tätig, als Schiedsrichter sowie auch als normaler Spieler. Angemerkt sei, dass ich in der Schule an einer Streitschlichter-Fortbildung teilgenommen habe und nun den Status eines Konflikt-Lotsen trage.


    In dieser Community bin ich unter anderem als Moderator auf dem SCP-RP Server, sowie als Colonel der MTF und Patriarch der CotbG bekannt.


    GExtension


    Steam




    2. Stärken und Schwächen


    Stärken Schwächen
    - hilfsbereit - redet viel, wenn der Tag lang ist
    - zielstrebig - bei müden Zustand, reizbar
    - selbstbewusst




    3. Online-Zeiten


    Bis zum 28.05 ist meine Zeit durch die Abschlussprüfung ein wenig begrenzt. Doch ab dem 28.05 habe ich bis zum 27.08 frei ( Sommerferien fangen an ). Die unten genannten Online-Zeiten gelten ab dem 28.05:


    Tag(-e) Uhrzeit
    Montag bis Freitag 12.00 Uhr bis Open End
    Samstag 15.00 Uhr bis Open End
    Sonntag 13.00 Uhr Open End



    4. Erfahrung


    Ich besitze bereits Erfahrung im Umgang mit der Forum-Software "Woltlab" und mit dessen Funktionen, sowie den meisten Plugins. Natürlich habe ich selber Erfahrung als Forum-Moderator in anderen Communities gesammelt und bin dementsprechend kein Neuling, was dem Moderieren angeht. Bereits in dieser Community fungierte ich als Headadmin auf dem MafiaRP Server und war bereits im November als SCP-RP Moderator tätig. Allein durch meine Erfahrung kann ich aussagen, wie schön die Forum-Software "Woltlab" ist.




    5. Warum bin ich als Forum-Moderation geeignet?


    Ich bin als Forum-Moderator geeignet, da ich sehr aktiv im Forum unterwegs bin. Egal ob auf dem Handy oder auf dem PC. Ich bin außerdem im Stande, eigene Entscheidungen zu treffen. Außerdem denke ich, dass ich durch meine Erfahrung mit Woltlab, keinen ein Klotz am Bein sein werde. Wie oben erwähnt, stufe ich mich selber als einen zielstrebigen und hilfsbereiten Menschen ein. Bis jetzt besitze ich weder Warns noch Banns in diesem Forum und bin mit den jetzigem Forum-Regelwerk vertraut.




    6. Warum möchte ich Forum-Moderator werden?

    Ich möchte Forum-Moderator werden, da ich als aktives Mitglied dem Forum-Team unter den Armen greifen möchte und so meine Dienste, der Community, zur Verfügung stellen kann. Natürlich möchte ich auch jeden User in diesem Forum einen angenehmen Aufenthalt garantieren, indem ich Regelbrüche vermeide und dementsprechend sanktioniere. Besonders in meinen darauffolgenden 3-monatigen Sommerferien möchte ich die Community allgemein unterstützen und viel Zeit in meine Arbeit investieren. Außerdem möchte ich Forum-Moderator werden, da ich sehr viel Motivation und Spaß haben werden, dieses Forum aufrecht zu erhalten.



    7. Schlusswort


    Zu allerletzt, bedanke ich mich erstmal für das Lesen meiner Bewerbung und freue mich schon auf euer Feedback. Falls euch etwas nicht gefällt, bitte ich denjenigen, dies mir mitzuteilen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Reef



    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!