Transparenz-Log

  • ◥ Communitybesprechung ◤

    Werten guten Tag,


    es wurden Communitybesprechungen eingeführt. Die Informationen dazu lassen sich im folgenden Beitrag finden:


    *klick* Communitybesprechungs-Log *klick*


    Einen schönen Tag noch.

  • ◥ Neubesetzung des Community Managements ◤

    Werten guten Tag,


    in der SG Community haben sich in letzter Zeit einige Veränderungen ergaben: EG Blademaster und [SG] Vendetta haben ihren Posten als Community Manager abgetreten. Jibril und atlas wurden nach einem Bewerbungsgespräch als neue Community Manager angenommen. Dann besteht das Community-Manager-Team zur Zeit aus drei Personen, wobei es immer die Möglichkeit gibt, eine/n anzusprechen. Wir beide haben uns vorgenommen, für alle Mitglieder ein offenes Ohr zu haben, deren Anliegen ernst zu nehmen und bei Konflikten Lösungen zu finden. Dabei werden wir aktiv auf euch zugehen und Gespräche führen.


    Cail wirkt als Developer aktiv beim Update mit.


    Zur Zeit herrscht eine positive Aufbruchstimmung, diesen Trend möchte das Community Management gerne fortsetzen.

    Einen schönen Tag noch

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Forum-Verwaltung

    Werten guten Tag,


    ich habe viele Monate das Forum alleine geleitet und sehr oft neue Teams aufbauen müssen. Doch mittlerweile könnte ich eine Unterstützung gebrauchen. Und keine Angst, ich trete nicht als Forum-Verwaltung ab. Also halte ich mich kurz:

    Pets wird zur 2. Forum-Verwaltung, da er viel Erfahrung mit Woltlab besitzt und ich mit ihm gut zusammenarbeiten kann.


    Jetzt kommen wir aber zu einer Problematik. Da Pets nur auf CW-RP wirklich aktiv war, hat er keine wirkliche Identität auf SenseiGaming aufbauen können. Jedoch versucht er in der nächsten Zeit mit mehr Leute auf dem Teamspeak in Kontakt zu kommen, um dagegen etwas zu unternehmen.


    Ich hoffe, dass diese Information euch weiterhelfen konnte.


    Noch eine schöne Woche.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Teamspeak-Verwaltung


    Guten Tag allerseits,


    es ist nicht viel Zeit vergangen, als ich den letzten Transparenz-Log verfasst habe. Der Grund ist auch hier derselbige, wie beim letzten Mal. Die Community hat nun einen weiteren Teamspeak-Verwalter dazu gewonnen.
    Bereits in der Vergangenheit hatte ich öfters die Gedanken 101 OsBrON als meinen Stellvertreter zu ernennen. Jedoch war es damals nicht so nötig, wie heute. Zu meiner momentanen Lage werde ich noch mal in einer anderen Abmeldung Stellung zu beziehen.

    Doch erstmal wünsche 101 OsBrON als neuen Teamspeak-Verwaltung willkommen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • ◥ Discord ◤

    Werten guten Tag,


    SenseiGaming hat nun einen Discord-Server. Doch um euch schnell die Sorge zu nehmen: Dieser ist nicht darauf ausgerichtet, unsern TeamSpeak oder unser Forum zu ersetzen. Deswegen bestehen dort beispielsweise keine Voicechannel, denn als primären Kommunikationsweg möchten wir weiterhin TS nutzen. Dieser Discord ist eher ein Verknüpfungspunkt für verschiedene Dinge. Dort findet man die Verlinkung zu den SCP Einheitsdiscords, die TS IP, den Forumlink, Ankündigungen etc.
    Aber eben auch Chats oder beispielsweise die Möglichkeit schnell Fragen zu stellen. Wir sehen im Discord eine Möglichkeit, um wichtige Elemente der Community übersichtlich darzustellen.
    Die Idee dahinter ist, dass besonders neue Spieler in der Regel relativ simpel dem Discord beitreten können, um von dort aus einfach ein Mitglied unserer Community zu werden.
    Daher der Hinweis und die Bitte an die SCP Spieler und Teamler den Discord stets anzubieten und einzubringen.

    Vielen Dank an meckimeck, der bei der Einrichtung entscheidend geholfen hat.

    Hier ist der Beitrittslink: https://discord.gg/yg5FbhsvUK

    Falls ihr Vorschläge bezüglich des Discords habt, könnt ihr diese selbstverständlich einbringen.


    Einen schönen Tag noch.

  • ◥ Abtritt als Forum-Verwalter◤

    Servus miteinander,


    anhängend an diesem Zeit, trete ich nun meinen Posten als Forum-Verwaltung ab, um ein Macht Vakuum zu verhindern. Seit fast einem Jahr bin ich bereits vorübergehend Forum-Verwaltung und es hatte mir sehr viel Spaß gemacht mit ehemaligen Forum-Teammitgliedern, Systemverwaltern und mit der momentanen Forum-Verwaltung zusammen zu arbeiten. Doch ich bin mir sicher, dass das Forum weiterhin unter Pets erfolgreich geleitet werden kann. Zumindest hatte ich ihn damals vorgeschlagen ;)

    Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche jeden noch einen guten Tag.


    Mit freundlichen Grüßen
    - Reef


    P.S: Der Verwalter stirbt nie!!!


    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • ◥Aufgaben des Community Managements◤

    Werten guten Tag,


    wir, vom Community Management, das sind momentan Tamiel , Jibril und ich, haben uns einmal die Aufgabenbeschreibung des Comm. Managements im Lexikon angesehen . Rangordnung der Community | Global Dabei stellten wir fest, dass wir unserem Hauptziel "handeln, entscheiden und denken an und für die Community , Gespräche führen und ein Auge aufhalten / kritische, sowie fragwürdige Abläufe klären (intern, allgemein etc.)" so nicht nachkommen können, weil uns Rechte und Zugangsmöglichkeiten fehlen. Auch die präventive Arbeit bei Konflikten gehört zu unseren Aufgaben und ist notwendig, damit Konfliktsituationen möglichst frühzeitig erkannt werden, wir vermitteln können und Lösungsvorschläge von unserer Seite her angeboten werden können.


    In einer Verwaltungssitzung am 20.07.22 haben wir im Einklang mit den Verwaltungsmitgliedern und dem Serverleiter folgende Erweiterungen der Befugnisse des Community Managements verabredet:

    1. Zugang aller Mitglieder zu allen relevanten Team-Gruppen und sonstigen Medien

    2. spectate Rechte und Lesen des admin chats auf dem Server.

    Alles dient zur Optimierung unserer Arbeit für euch und zur Schaffung von mehr Transparenz.


    Einen schönen Tag noch

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • ◥ OsBrON ◤

    Werten guten Tag,


    Heute eher etwas Unschönes.

    Vorab möchte ich deutlich machen, dass 101 OsBrON in dieser Community einen wohl nicht allzu schlechten Ruf genießt und dies scheinbar auch zurecht. Er war stets kooperativ und er wurde, so wie ich das gehört habe, gemocht.

    Mit diesem Beitrag möchte ich ihn auch nicht in den Schmutz ziehen, lediglich transparent schildern, was passiert ist und was die Gründe für die folgende Entscheidung waren.

    Heute wurde OsBrON aus dem Posten der TS-Verwaltung entlassen. Dies geschah wegen drei Gründen, von denen ich finde, dass er damit regelrecht auf SenseiGaming gespuckt hat.


    1. Er hat gegen die Crossteaming-Regeln verstoßen. OsBrON entwickelte für einen Server einer anderen Community Konzepte und half ihnen bei Lorefragen. Zudem besaß er dort auch einen Rang, der dies unterstrich.

    Dazu sei gesagt, dass er dies niemals gegenüber mir / der Verwaltung erwähnt oder abgesprochen hat.


    2. Es war ein SCP Server. Das bedeutet, dass er direkt einem Server der Konkurrenz half und somit ob gewollt oder nicht in einem Interessenskonflikt stand.


    3. Nun für diesen Punkt muss ich etwas weiter ausholen (*eigene Meinung/Eindrücke voraus*). GGC ist nicht mehr für super viele ein Begriff. Diese Abkürzung steht für die GoodGamingCommunity. Diese Community war der Pionier der deutschen SCP-Szene (ich war früher dort unter anderem SCP Serverleiter) und ist der Ursprung von Communities wie SenseiGaming, LOS, IVB, aber es bestehen auch Wurzeln zu MG usw. Letztendlich ist GGC irgendwie der Ursprung von uns allen, auch wenn damals nicht alles goldig war. Es haben sich Leute zusammengefunden, die meinen es wäre eine gute Idee GGC neu zu gründen (auch wenn mindestens Teile der Gründer von GGC nicht ihren Segen dafür geben).

    Diese Leute bestehen aus Typen wie jemanden, der damals von GGC gebannt wurde, weil er DDoS betrieben hat, jemanden, der schon damals keinen guten Ruf genoss und bei SG einen C-Bann erhalten hat (um danach durch Bannumgehung hier aktiv weiter Unfug zu bauen), jemanden der zu GGC Zeiten für massiven Rechte-Abuse bekannt war usw. (ob sich besagte Leute inzwischen zum Positiven geändert haben, weiß ich nicht).

    Kurz gesagt, ohne eine aussagekräftige Zustimmung der ursprünglichen GGC Gründer (ich habe erfahren, dass Bilbo wohl nichts dagegen hatte, aber meiner Meinung nach wäre es nötig den Segen von mindestens Jonas einzuholen): Diese Community von diesen Leuten "wiederzubeleben" zu lassen und keinen anderen Namen zu wählen, ist mehr oder weniger ein respektloser Schlag gegen große Teile der deutschen Garry's Mod RP Szene, auch gegen uns. Ausgerechnet dieser Community hilft OsBrON. So viel zu Punkt 3.


    Aufgrund dessen war OsBrON nicht mehr in der Verwaltung von SenseiGaming tragbar. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe mit ihm gesprochen und das Gespräch endete im Einverständnis.


    Einen schönen Tag noch.

  • SCP-RP

    Guten Tag liebe Community,


    Heute hat ein Großteil der SCP-Serverleitung ihr Amt niedergelegt.

    Das einzige verbliebende Serverleitungsmitglied ist @/N3verDark

    Außerdem sind weitere Teammitglieder abgetreten.


    Das SCP Team braucht nun dringend Unterstützung, jeder User ist eingeladen sich bei der neuen vorläufigen Serverleitung zu melden, wenn ihr lust habt dem Team beizutreten.

    Die neue Serverleitung wird mindestens temporär von Owner @/Dennis Akabane und von mir als Serverleiter erweitert. Außerdem werden einige User temporär ins Team aufgenommen, um zu unterstützen.



    Wie geht es jetzt weiter?

    Zunächst wird das neue Team und die neue Serverleitung daran arbeiten, die Situation zu stabilisieren.

    Anschließend wird die Zukunft von SCP weiter ausgebaut, es gibt da einige längerfristige Ideen die in Planung sind.


    Wir werden unser besten geben, für euch den Server am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln.

  • Rauswurf von Sky

    Heute musste ich leider ein Langzeit-Mitglied der Forum-Moderation rauswerfen. Es handelt sich dabei um Sky . Er hat in einer anderen Community ein Einheitstrello gelöscht, was natürlich auch ein schlechtes Licht auf unsere Community wirft. Dadurch ist es nicht haltbar ihn weiter als Forum-Moderator zu behalten.


    Auch wenn er seinen Fehler eingesehen hat, ist das ein Fehler der nicht rückgängig gemacht werden kann. Ich danke Sky vielmals für seine Arbeit im Forum-Team & wünsche ihm viel Glück für den weiteren Verlauf.


    Entsprechend wird die bereits laufende Bewerbungsphase für die Forum-Moderation um einen weiteren Platz erweitert.


    Grüße Pets

  • Ernennung von Paddel zur Forum-Verwaltung

    Heute ist Paddel_ (ein ehemaliger Forum-Verwalter von SG) auf mich zugekommen, da er die Forum-Verwaltung wieder unterstützen möchte. Nach einem ausführlichen Gespräch über die Zukunft des Forums kann ich mit Freude verkünden, dass Paddel mit meiner Empfehlung von Dennis Akabane wieder zum Forum-Verwalter ernannt wurde. In unserem Gespräch konnten wir schon einige Ideen bzgl. des Forums sammeln, welche jetzt Stück für Stück umgesetzt werden.


    Paddel bringt mehr als genug Erfahrung & Wissen mit, wodurch wir einige Änderungen am Forum vornehmen wollen. Da mit Paddel deutlich mehr Zeit in die Entwicklung des Forums gesteckt werden kann, wollen wir das allgemeine Design des Forum optimieren & einige neue Features hinzufügen. Wir haben bereits einiges geplant & mit der Zeit wird vermutlich noch einiges hinzukommen. Ihr dürft euch auf einiges freuen & werdet in Form von Changelogs immer auf dem laufenden gehalten.


    Wir werden sofort mit den Arbeiten am Forum beginnen & ihr dürft euch schon bald auf erste Ergebnisse freuen. Solltet ihr selbst noch Ideen, Vorschläge oder andere Themen über das Forum haben, könnt euch gerne weiter an mich oder jetzt auch Paddel wenden.


    Grüße Pets

  • Änderung in der TS-Verwaltung

    Hallo und guten Tag.

    Wie die meisten schon mitbekommen haben, hat Reef seinen Posten als TS-Verwalter abgegeben. Gründe dafür waren,

    dass er wenig Zeit hier investieren kann, da er sich auf seine Ausbildung konzentrieren möchte.
    Reef wir danken dir dennoch für dein aufgebrachtes Engagement und deine Zeit, die du in die Community investiert hast!

    Wir wünschen dir nur das beste auf deinem Weg und bei deiner Ausbildung.


    Im Zuge des Abtritts von Reef werde ich nun den Posten des TS-Verwalters übernhemen.
    Ich möchte an der stelle für das Angebot danken und freue mich auf gute Zusammenarbeit in der Verwaltung!


    Solltet ihr fragen zu TS-Teampositionen, dürft ihr euch gerne bei mir persönlich im Forum, Teamspeak oder auf Discord, melden.

  • Eine neue Forum-Verwaltung erhebt sich

    Grüße allerseits,

    ich möchte euch mitteilen, dass meine Wenigkeit heute den Dienst als Forum-Verwalter aufnimmt.

    Dennis Akabane hat Gespräche mit den aktuellen Forum-Mods geführt und diese Entscheidung getroffen.

    Paddel_ ist zurückgetreten und wir danken ihm für seinen Dienst. Genauere Gründe hierfür sind öffentlich nicht bekannt.


    Demnächst (vermutlich Wochen / Monate) wird es ein paar "Updates" am Forum geben.
    Eure Meinungen sind mir wichtig, also wird es vor jedem "Update" eine Umfrage mit der dazugehörigen Idee geben.
    Und es ist mir ebenfalls bedeutend, wenn ihr mir (oder anderen Leuten) eure Ideen zum Forum weiterreichen würdet.
    Ihr seid die, die das Forum und die Server am Leben halten.

    Wer mich noch nicht kennt, ich bin hauptsächlich als MTF'ler "Dummy" unterwegs und seltener mit anderen Charakteren zu sehen (in meiner Signatur).

    Wenn ihr Fragen zu meiner Person, dem (zukünftigen) Forum oder SCP-RP habt, könnt ihr mir gerne schreiben.
    Ich muss mich auch erstmal im Ganzen einfinden, bitte seid mir gnädig.

    Tschau Kakao, ich werde mir beste Mühen geben, dem Posten gerecht zu sein.

    6mMj8je.gif9n4R8l5.gifyMEYxqC.gifcIP131P.gifvT0Hyrj.gifFW75oqu.gif4GoOUc8.gif4vma4OR.gifrZdhIUs.gifPI2FLr4.gif


    Bei Fragen oder Fehlern, konsultiere die Lexikoneinträge und frage deine Moderatoren oder Verwaltung.

  • ◥ Zuwachs für das Community Management ◤

    Hallo allerseits!


    Machen wir's kurz.

    Wie man vielleicht schon mitbekommen hat, gibt es Zuwachs für das Community Management. Anderson und EG Blademaster sind nun Teil der Verwaltung.
    Motiviert starten wir los und stehen ab sofort für eure Themen bereit. Wir nehmen uns vor für Alle eine offenes Ohr zu haben und uns euren Anliegen anzunehmen.


    Erreichen könnt ihr uns natürlich auf Discord oder bevorzugt im Forum und auf Teamspeak.

    Tschüssikowski

    Signatur

    11775-sddefault-removebg-preview-png

    SCP-RP:

    Site Director Dr.-ing. James Anderson

    Supervisory Operator Peter Stojkovic

    Junior Kommissar Mag. Erwin Wagner


  • ◥ Community-Manager Anderson ◤

    Heyho,


    hiermit teile ich mit, dass Anderson seine Testzeit als Community-Manager nicht bestanden hat.

    Dennoch ist er eine wichtige und sehr engagierte Person der Community.

    Nur ist dieser Posten eben nicht seine Stärke, ein Versuch war es allerdings wert.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

  • ◥ Systemverwaltung ◤

    Werten guten Tag,


    ich informiere euch über die neusten Entwicklungen in der Communityverwaltung. Unser langjähriger Systemverwalter Skro wird seinen Posten abtreten. Er hat der Community sehr gute Dienste erwiesen, allerdings bekommt man diese als User nicht mit, weil Roottechnick sehr hintergründig scheint und dennoch sehr essenziell ist. Inzwischen studiert er in diesem technischen Bereich, arbeitet usw. weshalb ihn der Fluch des erwachsenen Lebens ereilt hat und deswegen, wie so viele im Laufe der Jahre, keine Kapazitäten mehr hat seine Tätigkeiten hier weiter auszuführen.


    Allerdings ist es sehr deutlich, dass wir diesen Posten mit jemanden aktiven besetzen müssen, der Ahnung von der Materie hat, denn besonders SCP-RP hat in der Vergangenheit oft unter den geringen Kapazitäten von Skro gelitten, was auch Skro nicht zufriedengestellt hat.


    Daher haben wir einen neuen Fahrplan ausgetüftelt. Wir konnten Reef, als Fachinformatiker für digitale Vernetzung, für uns als Systemverwalter gewinnen. Zudem wird auch Shelby (Malcolm) als Systemverwalter assistieren, welcher demnächst eine Ausbildung im passenden Bereich der Informatik beginnt. Skro wird die beiden freundlicherweise in unser System einarbeiten und für Notfälle zur Stelle sein. Ich denke durch unseren Neuzugang sind wir gut aufgestellt für die Überraschungen, die unser Root gelegentlich bereithält.


    Ich möchte Skro nochmals und in aller Deutlichkeit für seinen treuen und guten Dienst danken.

  • Neue Forum-Verwaltung

    Hallo Freunde,


    wie ihr schon sehen könnt bin ich nun wieder Forum-Verwaltung. Der ein oder andere weiß das ich in der Vergangenheit bereits Forum-Verwaltung war. Damals habe ich diesen Posten aus einem privaten Grund abgegeben. Dieser Grund besteht nun nicht mehr.


    Ich werde mich mehr um die technischen Themen des Forums kümmern und dort Ze German unter die Arme greifen. Solltet ihr Vorschläge oder Anregungen zum Forum haben, könnt ihr mir diese gerne mitteilen.


    Grüße Pets

  • Große Änderungen in der SCP-RP Serverleitung

    *klick*

  • ◥ Community-Manager Tamiel ◤

    Hallöchen,


    Tamiel hat sich dazu entschieden, sein Amt als Community-Manager niederzulegen.

    Grund hierfür ist, dass er den Touch zur Community verloren hat und unzufrieden mit dem Konzept des Community-Managers ist.

    Tamiel war stets eine treibende Kraft der Community, ob damals als Forum-Verwalter oder in seiner 1,5 jahrelangen Zeit als Community-Manager.
    Er hat stets einen kritischen Blick und seine Meinung aktiv eingebracht.

    Seinen Gegenwind werde ich bei vielen Themen vermissen.

    Ihr könnt ihn dennoch hier und da auf dem TS antreffen und ich bin gespannt was die Zukunft bereithält.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

  • ◥ Teamspeak-Verwaltung Änderung ◤

    Ahoi ihr Landratten!

    Ich möchte verkünden, dass der momentane TS³-Verwalter DerTable von seinem TS³-Verwaltungsposten abtritt, um sich mehr auf sein Lieblingsprojekt zu konzentrieren – SCP-RP.

    Aber sein Posten bleibt nicht leer, ganz Recht, denn die neue TS³-Verwaltungsperson ist 101 OsBrON Ae9CkN8.gif.
    Die Gründe für seine Auswahl liegen an seinen bereits vorhandenen Kenntnissen mit den jeweiligen Systemen, seiner Bereitschaft und weil wir seine Fähigkeiten für die zukünftige Projekte benötigen.


    Lebt lang und plündert weiter!

    6mMj8je.gif9n4R8l5.gifyMEYxqC.gifcIP131P.gifvT0Hyrj.gifFW75oqu.gif4GoOUc8.gif4vma4OR.gifrZdhIUs.gifPI2FLr4.gif


    Bei Fragen oder Fehlern, konsultiere die Lexikoneinträge und frage deine Moderatoren oder Verwaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!