Bewerbung als Community-Manager von Yuri

  • 10/10 would Like again


    #dafür


    Wir müssen glaube net darüber reden das wenn es einen gibt der das kann bist du es.

  • Liebe Spielerinnen und Spieler von SenseiGaming,


    wir haben heute als Verwaltung eine schwere Entscheidung treffen müssen.

    Ich sage explizit treffen müssen da die Umstände eine simple Herangehensweise nicht zugelassen hätten, geschweige denn der Situation gerecht geworden wären.

    53 „Gefällt mir“-Angaben auf einer Bewerbung, das hat noch niemand geschafft.



    Trotzdem haben wir uns geschlossen als Verwaltung dazu entschieden, die Bewerbung nicht mit ihrer eigentlichen Intention – Yuri als Community Manager – durchgehen zu lassen.

    Bevor jetzt wutentbrannt 50 Leute auf uns zustürmen wie ein wütender Mob, lasst es mich erklären.

    Es lässt sich eigentlich auf einen Zentralen, wichtigen Punkt kondensieren: Charaktereigenschaften.

    Yuri hat sich sicherlich bewiesen. Gerade im Aspekt der Kommunikation mit euch, den Spielerinnen und Spielern - und das sehen wir an eurem Lob am besten. Diese Qualitäten möchten wir auch nicht außer Acht lassen.

    Wir sehen Yuri trotzdem mit den – zumindest uns gegenübergebrachten Charaktereigenschaften – nicht in der Position der Verwaltung. Während uns in diesem Urteil sicherlich mindestens 53 Spieler/innen wiedersprechen werden, liegt die Entscheidung trotzdem bei uns, das bitten wir zu respektieren.


    Allerdings können wir eure Stimmen nicht ungehört lassen. Wir möchten – gerade bei solch einem Thema – eure Meinungen mit einbeziehen. Wir sind deshalb zu dem Entschluss gekommen, gerade wegen der vielen positiven Resonanz, Yuri die Möglichkeit zu geben als Community-Moderator den Aufgaben nachzukommen. Dieser ist per Definition „Ansprechpartner für, und direktes Bindeglied zwischen der Spielerschaft und der Verwaltung“. Das gibt uns nicht nur die Möglichkeit, die Community-Manager ein wenig zu entlasten beziehungsweise zu überdenken, ohne dass uns die Funktion abhandenkommt, sondern vor allem soll es euch ermöglichen den Ansprechpartner, den ihr euch gewünscht habt zu erhalten.


    Damit beglückwünsche ich Yuri in seiner neuen Position und wünsche alles Gute.

  • -John-

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!