Bewerbungsphase für den Posten des Site Directors

  • Ich finde diese Entscheidung mehr als Fragwürdig.


    1. Der SD soll ein "besonderer" Job sein und soll somit nicht einfach zu erreichen sein.


    2. Mit dem einzigen Kriterium das die Bewerbung "schön" aussehen soll könnte sich Theoretisch jemand bewerben der 0 Erfahrung im Bereich Management hat.


    3. Wir haben zurzeit 3 SDs die recht aktiv sind ( Frank Herrlich Cosima und mich) da wir nicht 4 min SD spielen ist es so oder so schon schwierig das wir alle "ausreichend" in diesem Job sind. Wenn jetzt noch auf einmal ca. 2 neue hinzu kommen ist es für den Rest quasi unmöglich aktiv SD zu spielen.


    Wenn das jemand anders sieht kann er sich gerne dazu äußern.


    Schönen Abend noch.

    [tabmenu]
  • Ich finde diese Entscheidung mehr als Fragwürdig.


    1. Der SD soll ein "besonderer" Job sein und soll somit nicht einfach zu erreichen sein.

    Das ist korrekt.

    Und wo ist da der Wiederspruch?

    Die Xi-1 ist auch ein besonderer Job und man kommt durch eine Bewerbung in die Xi-1.
    Es nimmt nicht das geringste „Besondere“ weg, wenn jemand durch eine überzeugenden Bewerbung in einen Job kommt

    2. Mit dem einzigen Kriterium das die Bewerbung "schön" aussehen soll könnte sich Theoretisch jemand bewerben der 0 Erfahrung im Bereich Management hat.

    “Ich bin dafür verantwortlich, was ich sage - nicht was du verstehst“

    „Schön“ und „überzeugend“ sind nicht die selben Wörter.

    Man muss auf die Wortwahl achten.

    Es heißt, dass eine überzeugende Bewerbung die einzige Voraussetzung ist, also muss man eine überzeugende Bewerbung vorlegen, damit überhaupt in Betracht gezogen wird, einen anzunehmen.

    Und über Allem wurde es so formuliert, damit Leute die einfach keinen Bock darauf haben, ewig Zone Manager zu spielen, gerne SD wären aber schon mehr als genug Führungskompetenz bewiesen haben, sich auch bewerben können, z.B ein GSA oder Major oder Overseer of Research.


    3. Wir haben zurzeit 3 SDs die recht aktiv sind ( Frank Herrlich Cosima und mich) da wir nicht 4 min SD spielen ist es so oder so schon schwierig das wir alle "ausreichend" in diesem Job sind. Wenn jetzt noch auf einmal ca. 2 neue hinzu kommen ist es für den Rest quasi unmöglich aktiv SD zu spielen.

    Mag ja sein, doch da ist schlicht und ergreifend das Problem, dass Cosima und Herrlich schon ne ganze Weile SD‘s sind und du Serverleiter bist, ergo gibt es nicht wirklich einen SD, der die Perspektive eines „Neulings“ hätte, was gerade bei diesem Job jedoch sehr RP-anregend sein kann.

    (Der Job des SD‘s wird kaum von normalen Usern gespielt, was durch diese Bewerbungsphase potenziell geändert werden kann).

  • Hat ein GSA in seinem Job überhaupt Führung zu übernehmen? Ein Major vielleicht und bei einem Overseer of Research bin ich mir auch nicht so sicher, ob die eine Site leiten können. Und wie Marter schon gesagt hat. SD zu werden ist was besonderes. Als XI kann man sich nur mächtig anstellen wenn ein O5 dabei ist. Aber sonst haben die auch normaler Weise keine Befehlsgewalt über Site Personal solange keine Gefahr besteht. (Gab es in Site-05 auch schon so eine Bewerbungsphase?) Ich weiß vielleicht nicht, warum keine Zone Manager befördert wurden? Das ist ja eigentlich der Aufgaben Bereich von den O5's.. aber warum macht ihr das jetzt nicht weiter wie es schon immer so war und macht jetzt so ne Bewerbungsphase?

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

  • Hat ein GSA in seinem Job überhaupt Führung zu übernehmen? Ein Major vielleicht und bei einem Overseer of Research bin ich mir auch nicht so sicher, ob die eine Site leiten können.

    Hast du jemals Wenzel gesehen?

    Er war einige Zeit lang GSA und wenn er dort keine Führung übernommen hat, weiß ich auch nicht...

    Im Grunde kommt es auch nicht auf die Position an, sondern auf die Person.


    Vor allem muss nicht jeder einzelne direkt in der Lage sein, eine Site zu leiten, die meisten SD's haben am Anfang ziemlich viele Fehler gemacht, wovon man so oder so ausgehen muss, egal ob die Person Zone Manager oder eben so etwas wie GSA war.

    Ich weiß vielleicht nicht, warum keine Zone Manager befördert wurden? Das ist ja eigentlich der Aufgaben Bereich von den O5's.. aber warum macht ihr das jetzt nicht weiter wie es schon immer so war und macht jetzt so ne Bewerbungsphase?

    Habe ich bereits erklärt. Um auch mal andere Personen anzusprechen.

    Nicht allzu viele können es sich über längere Zeit geben, als Zone Manager von jedem zweiten angemault zu werden, gerade wenn man schon in ner Abteilung einen hohen Rang hat.

    Diversität, damit man auch mal frischen Wind rein bekommt.


    Ich verstehe ja, das ihr möglicher Weise neues einbringen wollt. Aber der SD Job soll sowas bleiben, wo man sich freuen kann, das man es so weit geschafft hat.

    Erneut, der SD bleibt doch so oder so etwas besonderes.

    Eine überzeugende Bewerbung ist eine Voraussetzung, keine Garantie, dass man angenommen wird.

    Und selbst die Personen, die eine super duper Bewerbung schreiben, werden doch so oder so gemustert, es stand nirgendswo, dass jede Bewerbung angenommen wird, wenn aber eine coole Socke ne gute Bewerbung schreibt und auch suverän in den jetzt bereits gespielten Rollen agiert hat, bekommt diese Person eben die Möglichkeit sich zu beweisen, ohne die Qual "Zone Manager" hinter sich zu bringen.

  • Ich höre jetzt auf damit. Ihr könnt es ja jetzt Mal damit probieren wie es aussieht mit den neuen SD's dann und dann kann es ja bleiben oder so. Ihr habt das ja zu entscheiden.. oder hat das jemand anderes zu entscheiden??

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

  • Aber ihr seit ja die O5. Warum gibt ihr dann den Zone Manager keine Chance?

    Hieß es irgendwo, dass man Zone Managern keine Chance gibt?

    Das Einzige, was ich gesagt habe ist, dass mit dieser Bewerbungsphase der Weg des Zone Managers umgangen werden kann.

    So oder so haben Zone Manager noch die Chance SD zu werden.


    Und wenn dann ein Stabsarzt eine Site evakuiert? Das kann es doch auch nicht geben oder,?

    Und wo soll ich das bitte gesagt oder nur angedeutet haben?

    Führungsqualitäten sind doch so viel mehr, als etwas zu evakuieren.

    Es werden nur die Qualitäten bewertet, die eine Person überhaupt logisch in der bisherigen Position entfaltet haben könnten.

  • 1. Also ist es laut dieser Argumentation einfach und nichts besonderes Teammitglied zu werden, da man dazu auch nur eine Bewerbung braucht.


    2. Wir sind keine dummen alkoholtrinkenden Affen die komplett blauäugig irgendwelche Spackos annehmen ohne mit denen vorher geredet zu haben oder zumindest einen kleinen Eindruck geholt zu haben.


    3. Also wollt ihr den SD Posten nur für euch beanspruchen. Schön dass wir das geklärt haben.


    Zudem ist nicht alles fair im Leben.



    Aber aber Kollin! Das ist unsere Meinung! Ja, eben 'ne scheiß Meinung.


    Mich erinnert eure/deine Argumentationsbasis an dieses Lied, da einfach versucht wird irgendwas in den Raum zu werfen ohne zweimal drüber nachgedacht zu haben:



    PS: Ich spreche übrigens nur für mich selbst.

  • 1. Also ist es laut dieser Argumentation einfach und nichts besonderes Teammitglied zu werden, da man dazu auch nur eine Bewerbung braucht.

    Brauch ich was dazu sagen?



    2. Wir sind keine dummen alkoholtrinkenden Affen die komplett blauäugig irgendwelche Spackos annehmen ohne mit denen vorher geredet zu haben oder zumindest einen kleinen Eindruck geholt zu haben.

    Der Ersteindruck kann täuschen. Das Thema habe ich jedoch mit Silas "besprochen" und gebe dir da auch recht.



    3. Also wollt ihr den SD Posten nur für euch beanspruchen. Schön dass wir das geklärt haben.

    Habe ich nie gesagt weder angedeutet. Es ist nur so dass es für die jetzigen SDs schon schwierig ist "aktiv" zu sein da, wie ich oben bereits angemerkt habe, keiner von den jetzigen SDs nur 4 min spielt sondern fast den ganzen Tag und wenn da jetzt noch 2 dazu kommen weil die beiden eine Bewerbung geschrieben haben und der Ersteindruck passend war, haben die jetzigen SDs keine Chance mehr aktiv zu sein.


    Aber aber Kollin! Das ist unsere Meinung! Ja, eben 'ne scheiß Meinung.

    Schön zu sehen wie du mit der Meinung anderer umgehst :)



    Mich erinnert eure/deine Argumentationsbasis an dieses Lied, da einfach versucht wird irgendwas in den Raum zu werfen ohne zweimal drüber nachgedacht zu haben:

    Ich versuche nicht krampfhaft dagegen zu arbeiten weil ihr etwas entscheidet was mir nicht passt. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema abgegeben.

    [tabmenu]
  • Brauch ich was dazu sagen?

    Wäre hilfreich, andernfalls kann man den Kommentar sich auch gleich sparen.


    Habe ich nie gesagt weder angedeutet. Es ist nur so dass es für die jetzigen SDs schon schwierig ist "aktiv" zu sein da, wie ich oben bereits angemerkt habe, keiner von den jetzigen SDs nur 4 min spielt sondern fast den ganzen Tag und wenn da jetzt noch 2 dazu kommen weil die beiden eine Bewerbung geschrieben haben und der Ersteindruck passend war, haben die jetzigen SDs keine Chance mehr aktiv zu sein.

    Schlussfolgernd aus der Aussage davor konnte/kann man sagen, dass Ihr den SD Posten nur für euch haben wollt. Dass ihr das natürlich nicht wollt ist in meinen Augen logisch weil ich euch mehr oder weniger kenne, jedoch zeige ich damit wie Sinnvoll die Aussage von dir war, bzw. was du mit dieser aussagst. Zudem gilt, wer zu erst kommt malt zuerst.


    Wenn jemand als erstes vor mir in den O5 Job geht (ausgenommen CCs), habe ich einfach Pech gehabt und gucke wann anders. Selbiges zählt für den SD-Posten. Zudem habt ihr einen Mund und Gehirn womit ihr euch mit den anderen SDs austauschen könnt ob ihr mal spielen könntet wenn derjenige schon lange drinn ist oder nichts tut. Zudem gab es das System mit dem Bewerben schon vor den Zone Managern (welche ich btw. eingebracht habe damals in einer TB vor sehr sehr langer Zeit als Vic noch Serverleiter war) und hat wunderbar geklappt.


    Worst-Case: Wir nehmen einen richtigen Null-Checker an was RP angeht. Gut. Wir gucken uns einfach sein RP für 1-2 Wochen an, gucken auf die User Resonanz und schauen ob er bleiben darf oder halt nicht.

    Schön zu sehen wie du mit der Meinung anderer umgehst

    Lieber bin ich ein ehrlicher Mensch der auch ein Arschloch sein kann um seine Meinung darzulegen, anstatt einer der dem gegenüber nur die halbe Geschichte erzählt. In meinen Augen sind deine Argumente einfach schlecht bis gar nicht belegt.


    Ich versuche nicht krampfhaft dagegen zu arbeiten weil ihr etwas entscheidet was mir nicht passt. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema abgegeben.

    Deine Argumente haben dies aber dargelegt krampfhaft dagegen zu arbeiten. Wenn du deine Meinung abgibst solltest du dementsprechend auch mit heftiger Kritik rechnen können.



    Zudem können wir auch sagen, jo es sind mehr SDs, somit können die meisten weniger spielen weil alle die Spielzeit untereinander aufteilen (müssen) und dementsprechend passen wir unsere Erwartungen an falls jemand O5 etc. werden will, oder einfach aktiv sein will.


    Wenn sowas passiert dass es wirklich viele SDs gibt, dann sollte man damit anfangen ein Miteinander und kein Gegeneinander zu schaffen.


    Wie gesagt aus meinen Erfahrungen her klappt selbst ein nur aus Bewerbern bestehendes System wunderbar, wenn nicht die falschen dahintersitzen. Wenn man sagt das System ist scheiße, kann man genauso sagen dass das ganze SCP-Team scheiße ist, da es auf diesem System basiert.

  • Sind momentan nicht genug Site Directoren im dienst?

    Die einzigen SD's, die im Moment aktiv sind, sind du und Konrad.

    Es wird jedoch angepeilt, dass man auf circa 3 aktive SD's kommen will.

    Da jedoch auch schon mehrfach über verschiedene aktive Zone Manager abgestimmt wurde, keiner jedoch eine positive Mehrheit erhielt, bleibt die Bewerbungsphase offen, bis man eben auf drei aktive SD's kommt.

  • Die einzigen SD's, die im Moment aktiv sind, sind du und Konrad.

    Es wird jedoch angepeilt, dass man auf circa 3 aktive SD's kommen will.

    Da jedoch auch schon mehrfach über verschiedene aktive Zone Manager abgestimmt wurde, keiner jedoch eine positive Mehrheit erhielt, bleibt die Bewerbungsphase offen, bis man eben auf drei aktive SD's kommt.

    Nevermind, Dale wurde soeben als SD angenommen.

    Hiermit ist die Bewerbungsphase #freezed.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!