Ein paar Gedanken/Vorschläge

  • Moin!


    Ich habe mir aus Sicht einer FG (Rob Hellford) mal ein paar Gedanken gemacht, an sich macht das Spiel auf dem Server spaß, aber wie immer hat irgendwer

    immer was zu meckern ;)


    Also:


    Mehr Respekt!

    Teilweise benehmen sich bewaffneten Kräfte unglaublich arrogant. Sei es FG´s gegenüber Service Personal, MTF´s gegenüber FG´s usw.

    Gerade die höheren Vorgesetzten sollten dies vorleben, die macht den Unterschied zwischen einem Vorgesetzen und einer Führungskraft!


    Du gehörst einer bewaffneten Spezaileinheit an und dir ist langweilig?

    Komm nicht zum D Trakt! Warum? Weil es nicht deine Aufgabe ist diesen zu bewachen (außer die FG´s brauchen Unterstützung).

    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Zahl der Toten steigt sobald jemand von euch dort ist (Im Prinzip sind die D-Klassen

    das Kapital der Foundation, Keine D Klassen, keine Experimente).


    Mehr voreingestellte Radio Kanäle und eine Funkstruktur!

    Ja, mit ist bewusst, dass man die Kanäle frei wählen kann, aber es macht sinn, klar zu erkennen welche man wirklich braucht.

    In der neuen Site muss jemand die Schleuse zum D Trakt bedienen und da die Scheiben schalldicht sind, brauchen wir eine Frequenz für

    diese Person, da der FG Funk für andere Dinge gebraucht wird.

    Mehrere Kanäle für die Führung:

    Sobald es zum Breach kommt, bricht die Hölle im Funk aus. Hier müssen bei einer gewissen Größe unterteilte Frequenzen verwendet werden. z.B die SGs sind zusammen mit

    einem SVS im einem Kanal, der die unwichtigen Sachen herausfiltert und nur Informationen an den SBO weiter gibt, die für ihn relevant sind (Ich denke, dass einem SBO es vollkomen

    egal ist ob ein SG abgelöst werden möchte). Vielleicht sollte der Höchstrangige auch nicht direkt einmischen sondern eher aus dem Hintergrund führen.


    Ausweitung der Kameraüberwachung!

    Der D-Trakt ist fast nicht sicher zu halten, ohne ihn zu patroulieren. Hier sollte vielleicht ein "Camera Operator" erschaffen werden, der an klar definierten Positionen (die D Klassen brauchen trotzdem noch eine Chance zu entkommen) mehrere Kameras anbringen darf. Gerade wenn die FGs unterbesetzt sind, wäre dies eine erhebliche Erleichterung. Dieser muss natürlich an einem Schreibtisch sitzen.


    Nachhaken warum D Klassen Terminiert wurden!

    Es kommt häufiger vor dass D Kassen im Trakt erschossen werden, ohne dass jeman nachfragt warum dies passiert ist.

    Hier hat man einen guten RP Ansatz! Musste der SG wirklich schießen? Hätte ein Tasern den Tod verhindern können?

    (Hier könnte man viellcht sogar eine Ermittlergruppe bilden). Der Tod eines Menschen ist die gößtmögliche Tragödie!


    Justitia

    Wie wäre es mit einem Richter, der Urteile spricht? Ich finde es teilweise recht fragwürdig wie schnell

    Todesurteile ausgesprochen werden, auch hier ergeben sich gewisse RP Möglichkeiten.



    Dies sind nur ein paar Gedanken. Es soll sich niemand von mir vor den Kopf gestoßen fühlen! Ich freue mich auf eine konstruktive Disskusion.

  • Bezüglich dem von dir angesprochenen Punkten mit den D-Klassen:

    Es werden meiner Meinung nach definitv zu oft D-Klassen ohne realistischen Grund getötet. Teilweise beruht das leider auch auf dem mangelnden FearRP vieler D-Klassen, dennoch stimme ich zu das es sehe oft unangemessen ist. Wie ich gerne im Rp sage: D-Klassen sind entbehrliches, nicht aber unendliches Personal.


    Du hast es schon treffend gesagt, D-Klassen sind Kapital der Foundation. Die Idee, dass alle D-Klassen Todeszellenkandidaten sind wird übrigens im Wiki als veraltet angesehen aufgrund diverser logischer Probleme. Aber auch wenn wir (nach Jobbeschreibung) davon ausgehen, dass alle D-Klassen zum Tode verurteilt wurden, ist die Zahl der D-Klassen doch sehr begrenzt. Weltweit (!) sind ca. 24.000 Menschen in Todeszellen. Davon ziehen wir gut nochmal die Hälfte ab, da einige Länder wie z. B. der Iran nach Lore nicht mit der Foundation kooperieren sowie politische/religiös verurteilte Häftlinge auch kaum von der Foundation ethisch in Betracht kämen. Und von der übrigen Zahl kann auch nur ein Prozentwert genommen werden, da es doch komisch wirkt, wenn plötzlich alle Todeszelleninsassen verschwinden.


    D. H. wir reden Weltweit über vielleicht ein paar hundert bis tausend D-Klassen pro Jahr. Zu dieser Knappheit kommt noch, dass D-Klassen natürlich auch Geld kosten. Hört sich blöd an, aber für jede D-Klasse muss die AAA aber einen Häftling aus der Todeszelle holen, Papiere fälschen, Justizbeamte amnestizieren etc.


    Daher wäre es glaubwürdig, wenn die Foundation auch nachhaken würde, wenn D-Klassen erschossen werden. Eine Ermittlungseinheit, vll. unter Aufsicht der Ethik wäre mit Sicherheit eine mögliche Lösung.


    Ein "Richter" wäre hier aber zu viel des Guten. Die Foundation muss letzendlich pragmatisch überprüfen, ob die Terminierung ethisch zu verantworten ist. Sie sind aber keine "rechtsstaatliche" Organisation, in der D-Klassen ein Recht auf ein Verfahren usw. hätte. Das würde die Foundation wie gesagt eher aus wirtschaftlichen Gründen machen. Für anderes Personal reicht es meiner Meinung nach wenn Hinrichtungen mit höherem Management bzw. der Ethik abgesprochen werden müssen. Auch wenn eine Degradierung zur D-Klasse und Löschung der Identität ebenfalls eine gute Option anstelle einer Hinrichtung wäre :)


    Auf einigen Servern kannte ich den Job "Freiwillige" oder "Erfahrene D-Klasse". Wenn D-Klassen mehrere Tests mit hoher Kooperation bestanden haben, können sie durch höhere Wissenschaftler quasi befördert und unter Vertrag genommen werden, wodurch sie sich für längere Testreihen eignen. Dadurch könnte man dem Problem ebenfalls entgegenwirken, da D-Klassen nun einen zusätzlichen Anreiz hätten, zu kooperieren.


    Bis auf die Sache mit dem Richter finde ich deine Vorschläge sinnvoll und haben meine Unterstützung! :thumbup:

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon / Hill ()

  • wodurch sie sich für längere Testreihen eignen.

    Ein Anfang wäre es doch, nicht jede D-Klasse in den sicheren Tod zu schicken und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie doch überlebt, sie 2 Minuten später bis zum Hals mit Amnestika voll zu pumpen oder sie alternativ lebendig zu verbrennen...

  • tatsächlich gibt es einen Manager funk, nur niemand benutzt ihn

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ich muss hierzu kurz meine komprimierte Meinung ablassen da ich im Moment nicht viel Zeit habe, tatsächlich sollte sich um Dinge wie, war die Terminierung von D-Klasse Personal nun notwendig oder nicht die Ethikkommission kümmern. Denn genau das ist ihre Aufgabe, das unnötige Töten und Foltern von Personal zu vermeiden und gegebenenfalls zu bestrafen.

  • Z.b das mit dem Nachhaken, wenn die Servereleitung das nicht mit strengen Maßnahmen durchsetzt, wird sich das nie ändern

    Reicht da nicht ein LCZ-Manager aus um dafür zu sorgen, dass etwas passiert?

  • Einige Ding können wir leider nicht ändern z.B. dass mit dem Respekt. Sowas muss sich im RP erarbeitet werden. Einen Richter können wir auch nicht hinzufügen, da dieser nicht in die FD passt und die Ehtik schon größtenteils den Job übernimmt.


    Zu den Kameras werden wir noch das Addon "RT Cameras" hinzufügen.

    Und Radiokanäle können auch geaddet werden.


    Also größtenteils #Angenommen

    tenor.gif?itemid=14870978

    Name: Mr. Brandt

    Moderator seit: 26.10.2019

    Administrator seit: 24.11.2019

    Superadministrator seit: 15.03.2020

    Headadministrator seit: 17.05.2020

    Donator+ seit: 20.09.2020

    tenor.gif?itemid=14870978

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!