Vereinheitlichung der Form für Titel für Lexikonbeiträge

  • Alle Lexikonbeiträge werden auf der Startseite unabhängig von ihrer Kategorie nebeneinander angezeigt. Das macht es teilweise schwer oder unmöglich zu erkennen, zu welchem Server der Beitrag gehört.

    Weiter ist die Tagfunktion quasi nicht genutzt und auch nicht sehr Nutzerfreundlich, weswegen die Übersichtsseite auch als Stichwortverzeichniss herhalten muss. Wenn ich nach dem Regelwerk von meinem Server suchen will, sollte ich das unter "R" für "Regelwerk" finden und dahinter sollte ich sehen, welches Regelwerk zu meinem Server gehört.

    Wenn ich nach Informationen über die Wissenschaftler auf SCP suchen möchte, sollte ich die unter "W" für "Wissenschaftler" und nicht unter "L" für "Leitfaden der Wissenschaftler" finden. Der Titel könnte etwa wie folgt lauten: "Wissenschaftler; Konzept, Rolle in der Foundation, TOs, Ränge, usw. | SCP-RP"

    Ich schlage vor, alle Titel nach in eine einheitliche, userfreundliche Form zu bringen.

    Mein Vorschlag dafür ist folgende Form:


    Schlagwort; Beschreibung, Beschreibung2 | Servername


    Das Schlagwort sollte dabei immer mit dem Buchstaben anfangen, unter dem man das Thema als ersten suchen sollte, die Beschreibung ist optional.

    Ich habe ein Bild angehangen, Rot makiert sind Beiträge die man nicht zweifelsfrei sofort einem Server zuordnen kann, wenn man nicht auf den Server war kommen da noch mehr dazu, Orange makiert sind Beiträge die mit einem ungünstigen Buchstaben beginnen, wodurch es der User schwer hat, die Beiträge zu finden.

    Insbesondere wenn mehr Wikibeiträge von mehr Server folgen, wird das Wiki sonst ziemlich Nutzerunfreundlich.

    Ich habe in meinem Bild auch noch einige makierungen vergessen, etwa eine Orangene für "Mafia-RP | Strafgesetzbruch", das idealerweise "Strafgesetzbuch | Mafia-RP" gehießen hätte, aber es gibt einen groben Einblick hoffe ich.


  • Ich finde diesen Vorschlag sehr gut, ich habe direkt die beiden Lexikon Einträge von mir überarbeitet. (Xi-1 und Amnestika)

  • Das Funkgerät Tutorial kann man schwer zu einem Server zuordnen da das Kiwis Funkgerät ist und, soweit ich weiß, auf jedem unserer Server ist.

    [tabmenu]
  • Das Funkgerät Tutorial kann man schwer zu einem Server zuordnen da das Kiwis Funkgerät ist und, soweit ich weiß, auf jedem unserer Server ist.

    abgesehen davon, dass ich bezweifel dass Kiwontas Funkgerät auf SCP:LP und auf Minecraft ist, sieht das Funkgerät auf MRP folgendermaßen aus:


    Ich bitte dich das zu berücksichtigen und jede Variante des Funkgerätes in deinen Beitrag einzubauen und zu erklären, vielen Dank.

  • abgesehen davon, dass ich bezweifel dass Kiwontas Funkgerät auf SCP:LP und auf Minecraft ist, sieht das Funkgerät auf MRP folgendermaßen aus:


    Es nutzt pretty much die selben Tasten. Und selbst wenn Bilder dabei sind, ist es doch relativ selbsterklärend, was gemeint ist. (Und es sieht echt schlecht bearbeitet aus... Zumindest die Frequenzauswahl. Auch die Power und Mutebutton sehen echt off aus.)

  • uhm, ich hoffe es ist ok, wenn ich das einfach mal so pusche, aber es ist jetzt doch schon eine ganze weile her...

  • Zu den angeführten Vorschlägen zur Vereinheitlichung möchte ich Folgendes anführen:

    Es wäre übersichtlicher, wenn Leser zu einem Buchstaben im Lexikon auch alle (!) dazugehörigen Beiträge "auf einen Blick" finden könnten:

    z.B.

    C - CC Voraussetzungen und Co

    -alle CC´s auf dem Server (Infos und Regeln)

    M - MTF Tryout

    S - alle SCP´s von SG (aus dem Regelwerk extrahiert und an diese Stelle kopiert)

    nur so als Idee...:)

    LG

    MeSilas Dragon / Hill

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • lexikon2fkjrz.png


    Schwarz = obsolete Beiträge, hat wenig mit demVorshlag zu tun.

    Ich finde es btw. erschreckend, dass zwei der makierten Beiträge "neu" sind, was nur unterstreicht, wie wichtig dieser Vorschlag ist.


    Passiert hier noch etwas? Die Forenverwaltung hat ja bisher nichteinmal hierauf reagiert, nach 71 Tagen... Sensei Fleck  @Sensei Tamiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!