Der längst überfällige MTF Beitrag meinerseits.

  • Guten Tag,

    ich begrüße den Leser dieses Schreibens recht herzlich zum Beschwerdeformular in Bezug auf die MTF. Ich wil nicht lange drum rum reden und langsam eintauchen in die Beschwerde.

    Also, zur Gliederung:

    Dieser Beitrag ist in Sub-Kategorien geteilt, sodass man jeden Aspekt voneinander unterscheiden kann und somit nicht den Faden verliert (zumindest hoffe ich darauf, dass man jenen nicht verliert)

    1. Vorwort und Erklärung zum Beschwerdeumstand
    2. Inaktivität und Vetternwirtschaft
    3. Inkompetenz und das fehlen der Subordination
    4. Fehlende Aspekte der Ausbildung / Dokumentarisierung
    5. Außer der Reihe auffallende Probleme
    6. Lösungsansätze
    1. Vorwort und Erklärung zum Beschwerdeumstand:


      Nun erst einmal zu den Randinformationen und den Umstand wie es soweit kommen konnte. Zu meiner Person: Ich spielte relativ gerne und oft auf SCP:RP auf damalig GGC. Die Faszination einer Untergrundorganisation mit

      Machtspitzen, welche als Halbgötter und Götter durchgehen ist im Rahmen der wirklich tollen Lore ist bei mir damals einfach gegeben gewesen. Ich habe die MTF damals kennengelernt als eine elitäre und versible Einheit, welche für alles und gegen jeden gewappnet ist. Auf SG nun habe ich mich vor knapp 1 1/2 Monaten den MTF ebenfalls angeschlossen und wurde schwer enttäuscht. Die damalige Lustlosigkeit und schwere Inkompetenz haben das RP sowie als auch das Spielen träge und fad gemacht. Ich sah damals davon ab etwas zu machen, da ich auch andere Dinge in Garrysmod feier. Ich bin eben jemand, welcher gutes MilitaryRP sucht und denkt, dass die MTF eben auch so sein sollten. Ich habe zum Beispiel Leute wie Pinsler kennegelernt, welche Leib und Seele für ihre MTF geben und wirklich die Hingabe haben sich die paar Stunden am Tag im Mindestmaß MTF zu setzen. Aber gut, wir schweifen ab. Nun komme ich durch Empfehlungen gegenüber Reef wieder her und erfrage, ob ich wieder dabei sein darf. Es wurde eben angenommen und ich begann zu spielen. Mein Dienst wurde angetreten und ich ging Patrouille. Und ging Patrouille. Und ging Patrouille.... naja, also erstmal nh Nacht schlafen und weitermachen. Am nächsten Tag: Dasselbe. Ich gehe Patrouille, treffe wieder PFC Black und gehe Patrouille mit ihm. Durch eine Unterhaltung bekomme ich also einige Probleme, welche er mir schildert mit (näheres gleich) und werde hellhöriger. ich erspare euch die anderen fast ereignislosen Tage und die damit einhergehenden Probleme einfach mal und komme jetzt zum Punkt. Man bemerkt, es doppelt sich einiges. ich weiß, dass ein Feind vor der Tür steht und dieser hohes Potential hat. Ich weiß auch, dass viele alte Legenden der MTF dort sind, aber gibt euch und uns dass das Recht jetzt alles liegen zu lassen? ich glaube nicht: Also Willkommen in meiner Hetzparade.


    2. Inaktivität und Vetternwirtschaft:


      Kommen wir zu meinem liebsten Punkt. Inaktivität. Ich sehe es mittlerweile nicht mehr ein die Klappe bezüglich dessen zu halten, da es einfach eine Frechheit ist und ich hier für wahrlich jeden Spreche, welcher in der MTF etwas aktiv ist und versucht seinen Dienst zu leisten: Warum werden Dinge wie das dauerhafte erneute befördern zum Offizier zum Beispiel der Person Sky bewilligt? Ich kann mich daran erinnern, dass dieser damals schwerstens Inaktiv war und dementsprechend den Posten räumen musste, warum ist er wieder da? Und warum wieder Inaktiv? Ebenfalls der ein oder andere Offizier, welchen ich hier einfach nicht angreifen will oder eben erwähnen muss. Ich sprach bereits mit Henning darüber, ebenso mit Reef. Ich finde es eine Absolute Frechheit, das sso etwas geduldet wird. Eben auch die Unteroffiziere, wleche Inaktiv sind und wirklich nur kommen um befördert zu werden oder ähnliche Spirenzchen abzuziehen sind ein wahnsinnig Großes Problem, welches sich immer stärker manifestiert und langsam um sich schlägt. Dann kommen wir zur Vetternwirtschaft. Ich habe nun des öfteren gehört, dass der ein oder andere einfach durch Kontakte eher befördert wird als Personal, welches sich den Arsch abschftet. Eben jener Black wurde gleichzeitig im Beispiel mit einem jetzt dubiosen Lance Corporal eingearbeitet. Nun ist jener Lance Corporal, ein Unteroffizier ohne Portepee und Black heute durch mitwirken von Henning und Druck Specialist. Wir kann das sein? Eben auch wieder Sky, ich kann es mir nicht anders als durch Kontakte erklären, dass dieser noch Offizier ist. Sky, ich will dich nicht angreifen, kenn dich net mal, aber bitte, BITTE, räume deinen Posten. Diese Inaktivität zerstört die Lust vieler Leute, da sie kaum bis keine Resonanz bekommen. Dann kommt noch Punkt 3 dazu und das Produkt ist Final. In meinen Augen ist der aktuelle Aktivitätszustand eine wahre Bombe. Der Aktivitätscheck hat rein gar nichts gebracht außer, dass der ein oder andere wieder merkt: Oh, mein Rang geht flöten. Mager.
    3. Inkompetenz und das Fehlen der Subordination:


      Ich sprach bereits an, dass ich M:RP einfach Liebe und finde, dass die MTF eine militärisch mehr als bewanderte Einheit sein sollten, doch was sind sie aktuell?
      Man hat mir in meiner Anwesenheit nur wirklich genannt eine kleine Handvoll kompetenter Personen geliefert. Eben jene bereits von mir genannte Inaktive gehören nicht dazu btw. Der Rest macht von sich reden durch Korruption, dumme Kommmentare, nicht Einhaltung der Funkdisziplin, Verbrechen gegen die Foundation, Befehlsverweigerung oder durch schlichtes schlechtes und Failiges RP. Das Herummingen bei den MTF ist mittlerweile ein Standard, welcher von viele einfach hochgehalten wird. Leider. Ebenfalls wissen einige rein GAR NICHTS über das Militärwesen und denken: "Ich bin Sergeant Dikka, ich kann Leute Subordinieren und Befehle eines COL in Frage stellen". Bitte wo sind wir? Ich glaube jedoch, dass diese Punkte auf Beschwerdepunkt 4 zurückzuführen sind, weshalb ich hier mal nicht ausführlicher werde.
    4. Fehlende Aspekte der Ausbildung und Dokumentation:


      Wer kennt es nicht. Man geht in einen Job und wird ausgebildet. Bei der Elite-Einheit MTF, welche versiert sein sollte im Geschehen und für alles gewappnet sein sollte sicher das heftigste überhaupt. Oder?
      NEIN. Man bekommt ernsthaft 3-4 Formationen, die Standard Gesichter und Ränge vorgeklatscht mit einigen Recontain Methoden, welche dann aber auch der schwerste Teil der Ausbildung sind. Bitte was wollen wir nochmal darstellen? Es fehlen mehr Dinge als überhaupt existieren, was es fast unmöglich macht einen Überblick zu haben. Ebenfalls gibt es keinerlei Dokumentarisierung. Ein Handbuch des Soldaten, die Pflicht in jeder Ausrüstung und der Leitfaden des guten Dienstes, wo ist ein solches? RP Dokumente wie Beförderungsschreiben und ähnliches, wo? Serious RP heißt Serious Einheiten, sonst kann man gleich Semi-Serious hineinschreiben und die REESCP Leute abgreifen.
    5. Außer der Reihe auffalende Probleme:


      Gut, was fällt noch an. Ich fange nicht mal mehr an bei den unzähligen Fehlverhalten gegenüber der MTF von FG und anderem Volk der FD. Dem widme ich bei Zeiten einen eigenen Hasserfüllten Beitrag. Aber was bleibt übrig? Das flaue Gefühl und die Lustlosigkeit. Durch anfallende Probleme wie oben sind fast alle unmotiviert. Keiner ist so oft gewillt zu kommen und keiner will wirklich was machen. Alles bleibt an den anderen hängen und die FG ist mittlerweile in meinen Augen versierter als eben unsere schöne MTF. Quark.
    6. Lösungsansätze:

      Was kann man also machen? Was kann verändert werden?
      Naja zuerst die Aktivität. Ein Aktivitätscheck reicht NICHT. Man muss einen Aktivitätsvorraussetzung sowie als auch ein Kommittee zur Einhaltung dieser einführen. Eben auch müssen umgehend die genannten Personen gekickt und eben andere Inaktive Stümper liquidiert werden. Es kann einfach nicht mehr angehen, dass Inaktivität die Norm und der rest die Ausnahme ist.
      Die Inkompetenz und Subordination kann durch eine stabilere Ausbildung sowie als auch eine vernünftige Dokumentarisierung in Form eines Handbuchs des Soldaten und ähnlichem wieder zum glänzen bringen. Bring Spieß-Offiziere und Drill-Sergeants rein, die primär die dummen schlau machen. Sorgt euch um die anderen, nicht um euch. Eine Einheit ist nur so stark wie ihr schwächstes Mitglied.


    Nun habe ich gesprochen. Ich werde auch weiterhin sprechen. Ich sehe es nicht ein einen tollen Server und ein wundervolles Potential aufzugeben, nur weil einige schwarze Schafe sich dumm stellen. Bei Nachfragen, Anregungen und sonstigem kann man mich gerne in der Forum Konversation anschreiben. ich stehe ebenfalls immer zu einem TS-Gespräch zur Verfügung und rede gerne und viel.

    Kritik bitte in der Form von Kommentaren. Dislikes bitte schriftlich ausführen, da ich auch möchte, dass sich etwas verbessert, also fange ich bei mir an.

    Ich entschuldige alle Rechtschreibfehler, es ist der Uhrzeit zuschulden.

    Chungus

  • Guten Tag Chungus sowie alle welche diese Schriften lesen,

    ich weiß, du willst das sich hier primär @mins und andere Tunichtgute melden aber bei einer so vorbildlichen Beschwerde kann ich nicht anders als meinen Senf dazu zu geben.


    Dieser Beitrag ist in Sub-Kategorien geteilt, sodass man jeden Aspekt voneinander unterscheiden kann und somit nicht den Faden verliert

    Sehr löblich, hätte sich Karter ein beispiel dran nehmen dürfen.


    Da ich nicht dauerhaft alles Zitieren will hier meine Zusammenfassung von 1.)

    Du spielst als MTF und aufgrund von wenig/keinen Events oder Einsätzen ist es LW AF.

    Ach und Pinsler ist ein guter.


    Eben auch die Unteroffiziere, wleche Inaktiv sind und wirklich nur kommen um befördert zu werden

    Ich spiele gerne Arma. Ich spiele sehr gerne auf Arma Servern mit Kompetenten Personen welche durch Militärische Disziplin und Taktisches Wissen einen Einsatz zu ende bringen können.

    Die MTF ist das gegenteil eines Solchen Einsatzes. Dabei möchte ich mich nicht auf den "Das liegt daran das da so viele Kinder sin" Schweinehund ausruhen sondern die Fehlende Kampfkraft/Taktik einer Fehlenden Konzeption zuschreiben.

    Man wird nicht nach Zeit befördert. Man wird nach Leistung und Belastbarkeit befördert. Wenn ich als MTF (Ich bin kein MTF und will keiner sein) sage, ich möchte mehr Aufgaben übernehmen und erfülle die Nötigen Kompetenzen, dann kann man mich zum SGT Ausbilden. Ich übernehme als SGT die Ausbildung neuer MTF, Führe Gruppen (8-12 MTF) und bin zb für die Sicherheit der EZ Verantwortlich. Ich muss die Mitglieder meiner Gruppe in Squads einteilen, einen Squad Leader wählen welcher mir bei Statusabfragen einen Bericht liefert. USW und so fort.

    An dem Punkt sollte klar sein wie weitläufig die Aufgaben eines SGT sein könnten. Mir ist auch bereits in GGC Zeiten aufgefallen, wie Personen nur für die neue Befehlsgewalt oder Keycard Level befördert wurden. An dieser Krankheit scheint auch diese MTF zu leiden. Folgen, Tod, Inkompetenz und Schimmel in der MTF Barracke.


    3. wurde bereits mit angesprochen.


    Fehlende Aspekte der Ausbildung und Dokumentation:


    Wer kennt es nicht. Man geht in einen Job und wird ausgebildet. Bei der Elite-Einheit MTF, welche versiert sein sollte im Geschehen und für alles gewappnet sein sollte sicher das heftigste überhaupt. Oder?
    NEIN. Man bekommt ernsthaft 3-4 Formationen, die Standard Gesichter und Ränge vorgeklatscht mit einigen Recontain Methoden, welche dann aber auch der schwerste Teil der Ausbildung sind. Bitte was wollen wir nochmal darstellen? Es fehlen mehr Dinge als überhaupt existieren, was es fast unmöglich macht einen Überblick zu haben. Ebenfalls gibt es keinerlei Dokumentarisierung. Ein Handbuch des Soldaten, die Pflicht in jeder Ausrüstung und der Leitfaden des guten Dienstes, wo ist ein solches? RP Dokumente wie Beförderungsschreiben und ähnliches, wo? Serious RP heißt Serious Einheiten, sonst kann man gleich Semi-Serious hineinschreiben und die REESCP Leute abgreifen.

    Ich hatte GMOD lange nicht angefasst. Als ich wieder angefangen habe, hab ich nicht in den Kopf bekommen warum man über 1 Stunde lang ausgebildet werden muss um einen Job in einem Spielserver spielen zu dürfen.

    Ausbildungen sollten bei einer 'ELITE-EINHEIT' eigentlich nur in der Form von Try-outs mit max. 2 Strikes abgehalten werden. Ab da kann man sagen, die Personen WOLLEN sich in der MTF engagieren.

    Wie bereits oben gesagt, fehlt es an einem Einheitlich Konzept. Dabei kann ich mal in den Raum werfen, warum müssen FG bitte ALLE SCP kennen um vom RKT weg zu kommen? Wozu sind die MTF wenn die FG das genau so machen kann? Aber gut, lieber keine Diskussion anfangen für welche man nicht die motivation hat sie zu ende zu führen.

    Lösungsansätze:

    Was kann man also machen? Was kann verändert werden?
    Naja zuerst die Aktivität. Ein Aktivitätscheck reicht NICHT. Man muss einen Aktivitätsvorraussetzung sowie als auch ein Kommittee zur Einhaltung dieser einführen. Eben auch müssen umgehend die genannten Personen gekickt und eben andere Inaktive Stümper liquidiert werden. Es kann einfach nicht mehr angehen, dass Inaktivität die Norm und der rest die Ausnahme ist.
    Die Inkompetenz und Subordination kann durch eine stabilere Ausbildung sowie als auch eine vernünftige Dokumentarisierung in Form eines Handbuchs des Soldaten und ähnlichem wieder zum glänzen bringen. Bring Spieß-Offiziere und Drill-Sergeants rein, die primär die dummen schlau machen. Sorgt euch um die anderen, nicht um euch. Eine Einheit ist nur so stark wie ihr schwächstes Mitglied.

    UND NOCH EIN LÖSUNGSVORSCHLAG!? Du bist der Sohn welchen ich mir auf GGC gewünscht hätte. Eine Person welche eine GUTE und konstruktive Beschwerde schreiben kann.


    #Dafür

    #Angenommen


    Kannst heute (So.) vorbei kommen um dir deinen SCP-RP Serverleiter Rang abzuholen.

  • Du spielst als MTF und aufgrund von wenig/keinen Events oder Einsätzen ist es LW AF.

    Jop. Nicht nur lw, sondern auch teilweise einfach wahnsinnig schwer vollzuhalten, wenn du permanent wie scheiße behandelt wirst seitens anderer "Kampfeinheiten"

    Ich spiele gerne Arma. Ich spiele sehr gerne auf Arma Servern mit Kompetenten Personen welche durch Militärische Disziplin und Taktisches Wissen einen Einsatz zu ende bringen können.

    Die MTF ist das gegenteil eines Solchen Einsatzes. Dabei möchte ich mich nicht auf den "Das liegt daran das da so viele Kinder sin" Schweinehund ausruhen sondern die Fehlende Kampfkraft/Taktik einer Fehlenden Konzeption zuschreiben.

    Man wird nicht nach Zeit befördert. Man wird nach Leistung und Belastbarkeit befördert. Wenn ich als MTF (Ich bin kein MTF und will keiner sein) sage, ich möchte mehr Aufgaben übernehmen und erfülle die Nötigen Kompetenzen, dann kann man mich zum SGT Ausbilden. Ich übernehme als SGT die Ausbildung neuer MTF, Führe Gruppen (8-12 MTF) und bin zb für die Sicherheit der EZ Verantwortlich. Ich muss die Mitglieder meiner Gruppe in Squads einteilen, einen Squad Leader wählen welcher mir bei Statusabfragen einen Bericht liefert. USW und so fort.

    An dem Punkt sollte klar sein wie weitläufig die Aufgaben eines SGT sein könnten. Mir ist auch bereits in GGC Zeiten aufgefallen, wie Personen nur für die neue Befehlsgewalt oder Keycard Level befördert wurden. An dieser Krankheit scheint auch diese MTF zu leiden. Folgen, Tod, Inkompetenz und Schimmel in der MTF Barracke.

    Eben. Ich bin mir bewusst, dass die MTF nicht gerade der garant für MilSim sein sollten, jedoch glaube ich, dass man mit dem richtigen "Werkzeug" auch diesen Schimmel etwas erträglicher machen kann.


    Ich hatte GMOD lange nicht angefasst. Als ich wieder angefangen habe, hab ich nicht in den Kopf bekommen warum man über 1 Stunde lang ausgebildet werden muss um einen Job in einem Spielserver spielen zu dürfen.

    Ausbildungen sollten bei einer 'ELITE-EINHEIT' eigentlich nur in der Form von Try-outs mit max. 2 Strikes abgehalten werden. Ab da kann man sagen, die Personen WOLLEN sich in der MTF engagieren.

    Wie bereits oben gesagt, fehlt es an einem Einheitlich Konzept. Dabei kann ich mal in den Raum werfen, warum müssen FG bitte ALLE SCP kennen um vom RKT weg zu kommen? Wozu sind die MTF wenn die FG das genau so machen kann? Aber gut, lieber keine Diskussion anfangen für welche man nicht die motivation hat sie zu ende zu führen.

    Ich durfte während meiner Ausbildung noch schlimmeres erleben, jedoch glaube ich, dass ich sogar noch die Ausnahme war. Anstelle der Formationen brachte mir damals jemand ernsthaft bei, wie ich bespielsweise dieses Ikea SCP Recontainen würde.

    UND NOCH EIN LÖSUNGSVORSCHLAG!? Du bist der Sohn welchen ich mir auf GGC gewünscht hätte. Eine Person welche eine GUTE und konstruktive Beschwerde schreiben kann.

    Ich finde besonders, dass ein solcher Beitrag mindestens Ansätze haben sollte, an welchen man anknüpfen kann.


    #Dafür

    #Angenommen


    Kannst heute (So.) vorbei kommen um dir deinen SCP-RP Serverleiter Rang abzuholen.

    ZIxnijI.jpg

  • Wie ich dir heute bzw. gestern gesagt habe werde ich mir deinen Beitrag dazu nochmal komplett durchlesen. Ich muss ehrlich sagen in vielen Aspekten gebe ich dir recht und ich finde es auch nur schwer diesen Aspekten zu widersprechen. Als ich bei der Mtf angefangen hatte bekam ich zum Glück eine eher strengere Ausbildung bei meinem Ausbilder und habe es sogar beim ersten mal nicht geschafft. 15 min später sehe ich wie ein anderer Ausbilder der auszubildenden Person alles erzählt, erklärt und keine einzige Frage dazu stellt. Das derzeitige Problem ist wirklich 1. Die Inaktivität mancher Führungskräfte und 2. Der eher lustlose und langweilige Alltag als MTF. Du kommst on, meldest dich zum dienst und läufst erstmal gefühlte 2 Stunde Patrouille. Das neue promote System ergibt meiner Meinung auch keinen Sinn. Wenn nur noch ein höherrangige dich promote kann, aber davon selten jemand da ist ergibt das meiner Meinung nach wenig Sinn. Einzelne Einheiten sterben auch langsam aus, RHO-9 sehe ich immer nur eine einzige Person, bei der Juggernaut Einheit sehe ich meistens auch nur eine Person, die N7 ist im vergleich zu den anderen beiden belebter. Meiner Meinung nach sollte man sich nochmal Gedanken über das System hinter der MTF machen.

    Auch wenn hier nur negatives steht habe ich auch vieles positive über die MTF zu sagen. Da mich aber leider das System stört/nervt finde ich keine Motivation so viel Zeit in MTF zu investieren.


                                                            
                                 

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!