Änderung des Medizinerkonzeptes

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte hiermit mehrere Änderungen vorschlagen, welche einer Überarbeitung der Medics dienen sollen.

    Hier dem Vorschlag steht eine intern bereits besprochene Strukturänderung, mit welchem die Mediziner autentischer wirken und das RP mehr fördern sollen. Der Vorschlag wurde durch alle höherrangigen Mediziner begutachtet und ist auf große Zustimmung getroffen, weshalb ich ihn hiermit dem Team vorlegen möchte.


    1. Einführung des Sanitäter-Jobs

    Idee: Dieser Job soll den aktuellen Fähnrich/Oberfähnrich/AA ablößen. Diese Ränge waren bisher in den Stationsärzten vorallem Proberänge, bis man sich ab Arzt spezialisieren konnte.

    Dadurch litt nicht nur der Ruf der Stationsärzte (die nur ein Sprungbrett für Feldärzte aktuell sind), sondern war auch allgemein öfters verwirrend. Der neue Job erfüllt zwei Funktionen:

    • Er dient als Einstieg für neue Spieler: Anstelle als Stationsarzt einzusteigen, können sie sich so erst mit "direkten MedicRP" - sprich das behandeln regulärer Verletzungen ohne OPs etc. vertraut machen
    • Es ist für das RP glaubwürdiger: Für einfache Verletzungen benötigt es keinen Arzt. Das auch medizinisches Personal ohne Studium anwesend ist wirkt realistischer
    • Es ermöglicht dem Stationsarzt-Job, eine eigenständige Spezialisierung darzustellen.
    • Dabei stellt der Sanitäter-Job insbesondere eine interessante Alternative für Spieler dar, welche diesen nur als "Nebenjob" spielen wollen (während für Ärzte viel Zeit in TOs usw. investiert werden muss)

    Ausrüstung: Identisch mit der des aktuellen Stationsarztes

    Model: Wie aktueller Stationsarzt

    Beschreibung: Sanitäter verfügen über medizinische Grundkentnisse. Sie versorgen regulär in der Foundation auftretende Verletzungen und unterstützen ausgebildete Ärzte bei ihrer Tätigkeit.

    Beschränkung: Level 15

    Gehalt: 25 €

    Ränge:

    1 - [SH] Sanitätshelfer

    2 - [S] Sanitäter

    3 - [SRS] Sr. Sanitäter

    4 - [LS] Leitender Sanitäter


    Anmerkung zu Rängen: Sanitätshelfer sind als die Rekruten der Medics angesehen und müssen zum Sanitäter ausgebildet werden. Ab Sr. Sanitäter können sich diese eine Arztfortbildung absolvieren (siehe weiter unten). Der Leitende Sanitäter muss nicht zwingend durchlaufen werden sondern ist als Alternative zu sehen für alle, die keine Arzt-Ausbildung absolvieren wollen, sondern generell einfach nur direktes MedicRP betreiben wollen.


    Regelungen:

    1. Sanitäter haben kein Zugriff aif Amnestika

    2. Sanitäter haben nur eine LVL1 Keycard.

    3. In Notfällen dürfen sie die Medbay verlassen, ansonsten nur in Begleitung eines höheren Arztes.

    4. Der Sanitäter behandelt nur akute Verletzungen. Operationen, lange Therapien usw. sind mit einem Arzt abzusprechen.


    2. Veränderungen der drei Fachrichtungen

    Der Stationsarzt soll nicht mehr ein schlechterer Feldarzt sein, sondern eine eigene Fachrichtung darstellen. Stationsärzte sollen vielmehr eine eigene Spezialisierung darstellen.

    Folgende Änderungen werden vorgeschlagen:

    • Stationsärzte und Psychiater unterliegen wie Feldärzte einer Whitelist.
    • Stationsärzte erhalten für Notfälle Level 2.
    • Stationsärzte erhalten das gleiche Playermodel wie der Psychiater, um als ärztliches Personal sichtbar zu sein.
    • Alle drei Fachrichtungen haben Zugriff auf Amnestika Stufe A, B. Psychiater bis C.

    Hintergrund:

    Wie bereits erwähnt werden Sanitäter ein TO für die jeweilige Fachrichtung machen. Dabei sollen die jeweiligen Spezialisierungen mehr hervorgehoben werden:

    Feldärzte sind mehr in die Richtung bewaffnete Sanitäter und Feldchirurgen. Sie sind öußerst flexibel bei Notfällen, allerdings übernehmen sie nur Feldbehandlungen, und keine langfristigen Therapien usw.

    Stationsärzte sind die Internisten. An sie werden die höchsten Anforderungen an das PassivRP gestellt, dafür können sie äußerst komplexe Operationen durchführen. Ebenfalls haben sie viel Ahnung von Pharmazie und können somit Medikamente o. Ä. herstellen.

    Psychiater sind insofern unverändert, da bereits jetzt ein 40 Minuten langes TO erforderlich ist.


    Ebenfalls sollen Feldärzte das aktuelle GOSA-Model bekommen, und das unpassende Halo-ODST Model entfernt werden.

    Der GOSA-Job (Medical Director) soll Zugriff sowohl auf den medizinischer Kittel der Psychiater als auch den Combat Medic haben. Ebenfalls die Handcuffs vom Psychiater.


    Gehalt: Ärzte 55€, GSA 75€ (kein Rangboni)


    3. Anpassung am Rangsystem

    Wir möchten ebenfalls folgende Ranganpassung vorschlagen. Bevor es falsch verstanden wird: Es geht dabei ausdrücklich nicht darum, effektiv den Rang der Meziner zu erhöhen. Vielmehr soll durch ie Gleichstellung die Position der Ärzte entsprechend klar werden. Bisher waren unter dem LA alle Ärzte einfach nur Personal. Durch ein internes TO-System (1. TO bei Sanitätshelfer 2. bei Assistenzarzt 3. Oberstabsarzt 4. Leitender Arzt/Chefarzt) wird sichergestellt, dass jeder Arzt auf dem Rang einen Standard erfüllt.


    Bis OSA sind im neuen Konzept Ärzte von den Aufgaben mit Mannschaftlern vergleichbar: Sie führen Eigenständig ihre Tätigkeit aus, haben aber keine Führungsverantwortung.

    Ab OSA und LA sind im neuen Konzept mit direkten leitungspositionen betraut, und somit mit den Sergeant-Rängen vergleichbar.

    Chefarzt bis Medical Director sind die Leitungspositionen, und dadurch wie Offiziere von der Tätigkeit vergleichbar.


    Sollte das so akzeptiert werden, erfolgt ausdrücklich keine massive Rangerhöhung der bestehnden Ärzte. Anstelle erhalten diese den Rang, mit dem sie früher gleichgestellt waren.


    = /

    Ärzte (Station/Feld/Psychiater)

    Sanitäter

    Überführung ehemaliger Ränge






    CPT

    Medical Director [MD]

    GOSA

    LT

    Deputy Medical Director [DMD]

    GOSA/GSA

    WO

    Chefarzt [CA]


    GA

    SGM


    Leitender Oberarzt [LOA]


    GA/Oberst-Leitender Arzt

    SGT

    Oberstabsarzt [OSA]


    Oberst-Leitender Arzt

    CPL

    Oberarzt [OA]


    Leitender Arzt

    LCPL-CPL

    Stabsarzt [SA]


    Oberarzt

    LCPL

    Arzt [A]


    Stabsarzt

    SPC

    Assistenzarzt [AA]

    Leitender Sanitäter [LS]

    Arzt, Feldarzt

    PFC


    Sr. Sanitäter [SRS]

    Assistenzarzt

    PVT


    Sanitäter [S]

    Oberfähnrich

    Unter Rekrut


    Sanitätshelfer [SH]

    Fähnrich


    Wir hoffen, dass ihr das soweit nachvollziehen könnt. Wie bisher auch üben Mediner selbstverständlich keine militärische Autorität aus, lediglich in medizinischen Notfällen haben sie entsprechend die Befehlsmacht. Die Ranganpassung dient lediglich dazu, die höheren Anforderungen zu Belohnungen und den Status besser hervorzuheben.

    4. Interne Änderungen

    Wie angedeutet kommt der Vorschlag mit umfangreichen, internen Änderungen, wie die TOs für einzelne Fachbereiche und ein internes Fortbildungssystem

    Link Konzept

    5. Regelwerkänderungen

    Das Regelwerk würde ich wie folgt in Bezug auf die Mediziner abändern: (Änderungen in Orange)

    Ebenfalls schlage ich Änderungen bzgl. Korruption vor:

    Sanitäter und Ärzte bis Oberarzt tragen lediglich im RP die Konsequenzen - je nach Umfang kann es lediglich ein RP-Tod oder in schwereren Fällen/Wiederholung Demote/Rauswurf bedeuten. OSA und höher braucht eine sehr gute RP-Begründung; spontan Korrupt zu werden (echte Korruption, aktiv gegen die Foundation arbeiten) wäre hier Warn-fähig, da das Leitungspositionen sind, welche gründlich auf ihre Loyalität überprüft worden sind.


    6. Vorteile des Vorschlags

    Anhand der Änderungen erhoffe ich mir folgende Verbesserungen für das RP:

    [+] Faireres Spezialisierungssystem (keine Ungleichbehandlung Fekdarzt/Psychiater mehr)

    [+] Einheitliche RP-Standarts - jeder muss ein Sanitäter-TP und später ein Arzt-TO durchlaufen.

    [+] Stationsärzte werden mehr zu Spezialisten und bieten somit mehr RP-Potenzial neben dem versorgen von Verletzungen

    [+] Keine Zuständigkeitsdiskussionen mehr - die Aufgaben sind kalr verteilt und ergänzen sich

    [+] Klare Befehlsstruktur


    Potenzielle Nachteile:

    [-] Ranganpassung könnte u. U. dazu führen, dass sich einige anfangs etwas aufspielen.

    Dem kann ich allerdings entgegenhalten, das wir ohnehin nur in medizinischen Fragen Autorität ausüben, und entsprechender Missbrauch streng bestraft wird

    [-] Es wird Anfangs für bestehende Mediziner eine Umstellung bedeuten: Ränge müssen neu (und angepasst an den ehemaligen Rang) neu vergeben werden

    [-] Man kann nicht mehr direkt Psychiater werden, jeder muss erst Sanitäter sein.

    Das halte ich allerdings auch für förderlich, da diese direkt sonst eine LV3 Keycard haben, und etwas allgemeines Medic-RP als Vorkentnisse nicht schaden kann.



    Ich bedanke mich für das Durchlesen des Vorschlages! Es wurde viel Zeit und Mühe durch mehrere Mediziner reingesteckt. Wir hoffen, dass wir euch damit überzeugen konnten und eine Umsetzung das MedicRP für alle auf dem Server deutlich verbessern wird.


    Liebe Grüße

    Wenzel

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragon / Hill ()

  • Nachdem die Annahme bereits drei Wochen passiert ist möchte ich das hiermit nochmal pushen.

    Ich bitte das Team, sich demnächst um die Umsetzung zu kümmern, da bei uns Intern auch bereits alles umgestellt wurde.


    To-Do:

    - Sanitäter Job erstellen

    - Ränge für Feldarzt, Stationsarzt und Psychiater ändern

    - Keycard 2 für Stationsarzt, gleiches Model wie Psychiater

    - Psychiater-Playermodel und Handcuffs für den medical Director Job (GOSA) hinzufügen

    - Anpassungen des Gehalts


    Falls nötig kann ich euch auch die entsprechenden Playermodels und Waffen (also Sweps etc) für die einzelnen Jobs geben, damit ihr die nicht mehr raussuchen müsst. In jedem Fall bitte ich aber darum, das ganze zeitnah zu machen, da auch wir bei den Medics viel Zeit in die Einreichung dieses Konzeptes gesteckt haben.


    Liebe Grüße

    Wenzel

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • ICh habe grade gesehen wann du diesen Beitrag gepostet hast und wann er angenommen wurde.


    Yikes.

  • Ne ich habe genug davon, ich bin Sauer. Melde dich bei mir aufm Ts³ am Mittwoch und ich mache das mit dir zusammen.

    Du mit deinem Konzept und ich schreibe den Code.


    Das kann doch so nicht angehen.

    Ich würde vllt. @Redneck John bitten mal nach noch solchen Beiträgen zu suchen und mich zu makieren, das wird jetzt abgearbeitet, das kann doch nicht wahr sein.

  • Ne ich habe genug davon, ich bin Sauer. Melde dich bei mir aufm Ts³ am Mittwoch und ich mache das mit dir zusammen.

    Du mit deinem Konzept und ich schreibe den Code.


    Das kann doch so nicht angehen.

    Ich würde vllt. @Redneck John bitten mal nach noch solchen Beiträgen zu suchen und mich zu makieren, das wird jetzt abgearbeitet, das kann doch nicht wahr sein.

    Danke dir :thumbup:

    Ich werde mich bei dir (passt 14 Uhr oder früher?) am Mittwoch melden.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Die Einstellungen die fehlen sind der skin denke ich und das level und whitelist system der jobs

    Ja mache ich alles heute Abend damit die Spieler in ruhe spielen können

  • Bei allem Verständnis gegenüber dem verbuggten Ranksystem, aber es kann nicht sein das nach bald 4 Monaten die Ränge immer noch nicht eingestellt worden sind. Die Ränge der Sanitäter sowie ein Feldarzt-Rang fehlen komplett, und darüber hinaus sind die Bezeichnungen der anderen Mediziner-Jobs noch nicht aktualisiert worden. Wie gesagt, ich hatte wirklich viel Verständnis für Wartezeiten da 1.) die Jobranks offenbar verbuggt sind und 2.) sie nicht direkt relevant für das RP selbst sind.


    Wenn sich aber trotz mehrfacher Nachfrage auch nach Wochen/Monaten nichts an den Rängen verändert hat, frage ich mich auch wozu ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe, den Vorschlag auszuarbeiten.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Bei allem Verständnis gegenüber dem verbuggten Ranksystem, aber es kann nicht sein das nach bald 4 Monaten die Ränge immer noch nicht eingestellt worden sind.

    Bevor hier jetzt gemeckert wird das ich das zu verschulden habe.

    Ich habe mit Hill nach meinem Update gesprochen, das es noch nicht fertig ist.

    Warum es auch immer ins Archiv verschoben wurde.

    Ich habe Hill gesagt, ich werde es nicht fertig stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!