Beschwerde gegen Ryan Carter

  • Bevor wir damit zu einem Anwalt rennen der sich dafür Zeit nimmt, bin ich Chefarzt im Klinikum Nürnberg Nord

    Urheberrecht ist meines Wissens dennoch vorhanden?

  • Ich habe mit Yuri vieles durchgemacht, ob bei Doge oder SG, habe ihm sogar ein gaming maus gekauft, weil ich yuri so dankbar war.Aber das was gestern auf dem TS war, naja.

    Ich habe gestern auf dem TS nichts getan, ich wollte ihn mir nur mal anschauen und dich damit Konfrontieren, weil ich das echt krass fand das du auf einmal weg bist.

  • Urheberrecht ist meines Wissens dennoch vorhanden?


    MeSilas  Regrozeer

    Also ich natürlich an sich kein krasser Rechtsexperte, aber an sich ist das nur ein Dick-Move, aber nichts strafbares.

    Denn selbst wenn man jetzt vom Urheberrecht ausgehen würde, läge das mehr oder weniger nicht bei Andisch, da es eben um Dinge vom SCP-Wiki geht (Nu-7).

    Auch wenn da eigene Arbeit mit eingeflossen ist.


    Denn das SCP-Wiki, wo eben auch die Nu-7 her kommt, arbeitet unter dem "Creative Commons" Prinzip.


    Creative Commons (abgekürzt CC; englisch für schöpferisches Gemeingut, Kreativallmende) ist eine gemeinnützige Organisation, die 2001 in den USA gegründet wurde. Sie veröffentlicht verschiedene Standard-Lizenzverträge, mit denen ein Autor der Öffentlichkeit auf einfache Weise Nutzungsrechte an seinen Werken einräumen kann. Diese Lizenzen sind nicht auf einen einzelnen Werkstyp zugeschnitten, sondern für beliebige Werke anwendbar, die unter das Urheberrecht fallen, zum Beispiel Texte, Bilder, Musikstücke, Videoclips usw. Auf diese Weise entstehen Freie Inhalte.

    Anders gesagt besitzt Andisch rechtlich keine Rechte am Nu-7 Konzept, allein dadurch, dass es vom SCP-Wiki kommt.

    (Das Bedeutet, man kann Dinge vom SCP-Wiki nutzen und weiter entwickeln, hat aber niemals das Recht daran).