Fun Facts

  • Fun Fact: Die Menge an insgesamt freigesetztem radioaktiven Material aus dem Reaktor vom Kraftwerk in Tschernobyl ist in etwa 200 mal höher als die Menge, die durch die Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima freigesetzt wurde.

    [tabmenu]
  • Fun Fact: Das türkische Wort "Arkadaş" welches übersetzt "Freund" heißt, lässt sich von "arka taş" ableiten was übersetzt "rücken Stein" heißt.

    Dieses Wort entstand aufgrundessen das Bauern zur Zeit des Osmanischen Reiches oftmals Steine auf ihrem Rücken trugen, um sich vor Angriffen von hinten zu schützen.

  • Fun Fact:


    Im opening von AoT Season 4 hören viele im Chor La Vidas sowie Justice. Am ende des Liedes wird auch Monster gehört. In vielen Lyrics sowie denen wenn man Boku no sensou in den Browser eingibt wird diese Version auch angezeigt.


    Shinsei Kamattechan, der Komponist sowie Sänger des Liedes bestätigte selber das diese Lyrics falsch sind. Er sagt nicht La Vidas sondern folgendes:

    La-la-la-la
    Ba-ba-ri-as-ras-ti-ti-ti-ras-ti-ti
    Ba-ba-ri-as-ra-ti-ti-ti-ra
    Ba-ba-ri-as-ra-ti-ti-ti-ras-ti-ti
    Rastis! Rastis! Ra-ti-ti-ra

    Dort wo man Monster hört wird Rastis gesagt.


    Das Lied besteht also nicht aus Englisch, Spanisch und Japanisch sondern nur aus Englisch, Japanisch und Kamattechans eigene Sprache.

    Quelle


    Btw. kann Shinsei Kamattechan perfekt die weibliche Stimme imitieren.

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!